Seit wann gibt es die EU

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine "internetmäßige" Nachforschung beginnst du am Besten mit dem Suchwort "Montanunion": Da ging es um den Bergbau, speziell um den Abbau von Steinkohle und Erzen, da OHNE die Produktion und weitere Bearbeitung von Stahl KEINERLEI Waffenproduktion möglich ist. Ich gebe gern zu, dass ich im Moment keine Lust auf weitere Erläuterungen zu dem Thema habe, bin aber sicher, dass sich  die vielen "Väter" der EU  (Adenauer, De Gaulle, Schumann)über die HEUTIGE Entwicklung freuen würden. Als nicht direkt beteiligte "Mutter" würde ich Bertha v. Suttner einstufen, die diese Entwicklung sicher begrüßen dürfte.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1992 gegründet, trat 1993 in Kraft, vorher verschiedene Zsmschlüsse wie EGKS und EWG

http://de.wikipedia.org/wiki/EU

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
WeiherJagd 29.03.2013, 15:42

ok danke.laut wikipedia wurde die eu irgendwie 1957 und nochmal 1992 gegründet :D

1

Was möchtest Du wissen?