Seit wann gibt es die Bibel und wer hat sie geschrieben und wie viele Seiten hat die Original-Bibel?

2 Antworten

Hallo Liebe Bruder und schwestern Die Bibel ist Wort Gottes das hat der Herr Jesus mir gezeigt und nur die Bibel ist die wahre Gottes Wort und kein andre Buch.

Die Verfasser der Bibel Die Bibel wurde von etwa vierzig verschiedenen Personen in einem Zeitraum von 1500 Jahren geschrieben. Die Verfasser lebten zu den unterschiedlichsten Zeitepochen und gehörten den verschiedensten Bevölkerungsschichten an bzw. übten die unterschiedlichsten Berufe aus: Unter ihnen sind z.B. Könige (David und Salomo); Gelehrte und Ärzte (Jesaja und Lukas); Theologen (Esra und Paulus); Staatsmänner (Mose, Daniel, Nehemia); Landwirte und Fischer (Amos und Petrus) und Musiker (Asaph und die Söhne Korahs). Und doch erkennen wir eine wunderbare Einheit, die kein Mensch zustande bringen kann. Die unterschiedlichen Teile fügen sich wie ein Puzzle zu einem Gesamtbild zusammen.

Wenn wir von der Bibel als Gottes Wort reden, dann bedeutet das jedoch, dass Gott der eigentliche Verfasser der Bibel ist. Er hat zu verschiedenen Zeiten zu ganz bestimmten Menschen gesprochen und ihnen den Auftrag gegeben, seine Botschaften niederzuschreiben. Man nennt diesen Vorgang Inspiration.

Es gibt zwei Bibelstellen zu diesem Thema, die man sich einprägen sollte:

2Tim 3,16-17 Jede Schrift ist von Gottes Geist eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes vollkommen sei, zu jedem guten Werke völlig ausgerüstet.

2Petr 1,20-21 ..wobei ihr das zuerst wissen müsst, dass keine Weissagung der Schrift ein Werk eigener Deutung ist. Denn niemals wurde durch menschlichen Willen eine Weissagung hervorgebracht, sondern vom heiligen Geist getrieben redeten heilige Menschen, von Gott [gesandt].

Die Bibel Alten und Neuen Testaments ist in allen ihren Aussagen vom heiligen Geist inspirierte göttliche Offenbarung und daher die einzige maßgebliche Quelle von Wahrheit und Glauben und die uneingeschränkte Autorität in jeder Hinsicht, namentlich für Lehre und Leben. Sie ist das auf allen Gebieten völlig zuverlässige, sachlich richtige, wahre, widerspruchslose Wort Gottes. Ihre Voraussagen (Prophetien) sind echt und haben sich erfüllt oder werden sich erfüllen.

Gott segne euch amen.

Die Bibel wurde angefangen seit der Erfindung der Schrift, mehrere Schreiber haben dazu einzelne "unterbücher" beigetrage, Martin Luther hat sie im Mittelalter übersetzt, und den Rest kann ich dir nicht sagen.

Wer hatte die Zeit dafür die ganzen Heiligen Bücher zu verfassen?

Wer hat den Quran, die Bibel oder die Thora geschrieben? Wenn es nicht stimmen sollte... Wieso nimmt man sich dann die zeit so etwas niederzuschreiben? Das ist ja nicht nur ein A4 BLATT sondern ein ganzes BUCH!! Ich mein wer ist bitte so gelangweilt all diese Regeln niederzuschreiben wenn es eh nicht der Wahhrheit entsprechen würde??

Und wieso hat man auf diese Bücher seit 2000 jahren schon bie vergessen?

...zur Frage

Bibel-Kritiker will Bibel lesen?

Ich bin ein Bibel-Kritiker und tu mich sehr schwer damit, die Bibel zu lesen. Ich habe öfter angefangen, in der Bibel zu lesen, aber jedes Mal wieder die Bibel bei Seite gelegt. Die Gründe waren -- A) Ich sehe den Inhalt der Bibel als Etwas, dass Menschen geschrieben haben - wie eine Art Roman der auf wahre Begebenheiten beruht. Ich finde darin nicht die Erfüllung, von der so viele (Mit-) Christen berichten. -- B) Vieles was ich schon gelesen habe, regte mich an, um darüber zu sprechen. Erfahrungen und Einstellung dazu, mit anderen auszutauschen. Aber da ist niemand... -- C) Manches davon verstehe ich nicht. Da ist aber keiner, der es mir erklären könnte ------ Habt ihr mir Ratschläge, wie es mir leichter fällt? Welche Lesepläne sollte ich ausprobieren, oder soll ich auf Lesepläne komplett verzichte? Und was sollte ich unbedingt vermeiden? Oder, worauf sollte ich achten?

...zur Frage

Ist die Bibel zeitgemäß?

Ist die Bibel immer noch zeitgemäß? ist es nicht einfach ein Buch mit Geschichten, erzählt von mehreren Zeugen seiner Zeit? Ist nicht das was drin steht, schon vergangen, im Sinne von die Ereignissen schon "Geschichte" sind? Kann man das was in der Bibel steht noch für die heutige Umstände gebrauchen ?

...zur Frage

Warum glauben Menschen an die Bibel?

Hallo, an einen Schöpfer zu glauben ist eine Sache, aber an den Gott aus der Bibel und warum sollte ich glauben, dass vor 2000 Jahren der Sohn Gottes geboren wurde. Gibt es dafür irgendeinen Beweis, dass der der Sohn Gottes gewesen ist? Warum glaubt man an die Bibel oder an den Koran. Was lässt einen glauben, dass sich das nicht Menschen ausgedacht haben?

...zur Frage

wie viele menschen haben die Bibel geschrieben?

wie viele menschen gehörten dazu? und wer ganz besonders?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?