Seit wann gibt es den Euro?


27.01.2021, 20:28

*Zahl

8 Antworten

Seit 2002. Ich meine es war Januar, bin ich mir aber nicht sicher, auf jeden Fall Anfang des Jahres. Zu Beginn gab‘s erst mal die Umstellung, man konnte überall mit D-Mark und Euro bezahlen. Wie lange das ging weiß ich jedoch nicht mehr.

1991 bis 2002: von Maastricht zum Euro und zum Euro-Währungsgebiet. ... Januar 1999 ins Leben gerufen: in den ersten drei Jahren seiner Existenz war der Euro eine „unsichtbare“ Währung, die nur zur Verrechnung und für elektronische Zahlungen verwendet wurde. Münzen und Banknoten wurden am 1.

Seit dem 1. Januar 1999, wurde der Euro als Buchgeld für Bankgeschäfte genutzt. Neben Deutschland wurde der Euro 2002 in Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Finnland, Irland, Italien, Luxemburg, Österreich, Portugal, Griechenland und Spanien eingeführt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was möchtest Du wissen?