Seit wann gibt es das Kopftuchverbot in ganz Deutschland?

2 Antworten

Gibt es soweit ich weiss gar nicht,oder in Ausnahmefällen bin mir aber nicht sicher!In Frankreich glaube ich gibt es das!

so etwas gibt es nicht! Es gibt nur in manchen Bundesländer ein Kopftuchverbot für Lehrerinnen. Das gilt nicht für Schüler, Putzfrauen usw.!!!

Man wird zumindest in marokkanischen verhältnissen alles andere als gezwungen. Ehrenmord ist so ne sache . Aber mein kompletter Freundeskreis ist aus Marokko.Sehr liebe Menschen.Und keiner wird gezwungen. Ich denk ehrlich gesagt nicht das diese so genannten unterdrückten Frauen die westlichen "ungezwungenen" Frauen beneiden.

0

Argumente gegen Kopftuch?

Guten Abend liebe Community 😊,

Ich habe ein Problem. Ich bin 15 und wurde in Deutschland geboren. Meine Eltern sind beide aus Jordanien aber wir leben in Deutschland. Meine Mutter trägt nur wenn wir in Jordanien Urlaub machen ein Kopftuch, in Deutschland aber nicht. Wir sind auch nicht so religiös ( d.h. wir essen Schweinefleisch , beten nicht, ziehen kurze Sachen an... etc.)

So und jz wollen meine Eltern auf einmal auch, dass ich ein Kopftuch trage, weil sie von der Verwandtschaft dazu gedrängt wurden...

Vor einem halben Jahr oder so meinte meine Mutter selber noch "Meine Tochter wird niemals ein Kopftuch tragen, wenn sie es nicht will"und jetzt wollen die, dass ich "mich anpasse".

Ich will sie aber davon überzeugen, dass ich mich nicht anpassen brauche , weil es ja auch nirgendwo im Koran genau steht, dass eine Frau ein Kopftuch tragen MUSS. Ich kenne mich zwar nicht so gut mit dem Koran aus, aber ich kenne die Sure 33,59.

Kann mir vielleicht jemand helfen bzw mir Tipps geben , wie ich sie mit "ihren eigenen Waffen" ( religiöse Gründe, Koran) schlagen kann ?

Vielen Dank im Vorraus für alle Antworten.

Schönen Abend noch :)

Liebe Grüße j4nin4 🙈💖

...zur Frage

Studieren mit kopftuch

Hallo zusammen. ich habe eine frage, und zwar kann man in deutschland mit kopftuch studieren? oder gibt es irgendwo dabei probleme oder hindernisse? ist das jedem frei überlassen? was ist mit denen die ein Kopftuch tragen und studieren wollen und es nicht geht? oder was mich auch interessieren würde, ist es pflicht in islamischen ländern beim studieren auf schulen ein kopftuch zu tragen? Es wäre sehr wichtig wenn mir das jemand sagen würde, ich möchte durch diese frage auch keinesfalls provozieren, vielen dank.

...zur Frage

Biologielaborantin mit Kopftuch?

Ich lebe in Bayern und bin zwar noch in der schule ( 8klasse) möchte aber nach der 10ten Kopftuch tragen und dann Fos und dann Biologielaborantin werden meine Frage ist ist es möglich mit Kopftuch laborantin zu werden. Vielen Dank im Vorraus. Und bitte keine beleidigende Kommentare.

...zur Frage

warum dürfen Frauen mit Kopftuch nicht Lehrerin werden oder werden insgesamt aus vielen Jobs ausgeschlossen?

wollte es nur mal wissen weil ich das eigentlich dumm finde und auch nicht verstehe warum das so ist

...zur Frage

Wann gibt es ein Kopftuch verbot in Deutschland wie in Österreich?

...zur Frage

Wird, wenn ich ein Kopftuch trage, das Bild auf dem Führerschein geändert, oder bleibt es dann so?

Und zwar möchte ich dieses Jahr meinen Führerschein anfangen, aber trage noch kein Kopftuch, möchte es aber inshallah seeeeehr bald. Wie ist das dann mit dem Bild auf dem Führerschein? Wird dann dieses Bild für immer auf dem Führerschein sein oder kann ich es noch ändern wenn ich anfange Kopftuch zu tragen? Vielen vielen Dank im voraus:-)

(Bitte keine Kommentare wie "Kopftuch ist nicht Pflicht", auch wenn es anscheinend nicht Pflicht ist, möchte ich es trotzdem tragen, das hat keinen was anzugehen:-))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?