Seit wann gibt es bunte Streusel?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke mal das es bald nach der industriellen Herstellung entstanden ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Zucker

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin Jahrgang 1955. Diese Streusel gab es auch schon in meiner Kindheit. Meine Mutter und meine Oma haben damit die Weihnachtsplätzchen bestreut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin um einiges älter als Deine Mama und in meiner Kindheit gab es die schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toomuchtrouble
02.05.2016, 08:20

Jahrgang 59....vielleicht schon beginnende Demenz aber ich kann mich nicht erinnern, dass es bunte Zuckerstreusel in der 60ern der 70ern gegeben hätte.... außer auf Schokokringeln...

Obwohl aus der Dr Oetker-Stadt kommend, haben wir solche Sachen immer in Holland eingekauft.

http://www.holland-at-home.com/nl/brands/de-ruijter.html

1

Wenn ich die Antworten hier so lese, bin ich die Älteste! Und schon meine Mutter hat schon die Weihnachtsplätzchen damit bestreut. Auf den Schokokringeln waren sie natürlich auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hat deine Mama zumindest Unrecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?