Seit wann genau gibt es die doppelte Staatsbürgerschaft für Türken in Deutschland?

2 Antworten

Dezember 2014....

glaube ich

Seit 01.01.2000 bekommen Kinder türkischer Eltern, die sich schon über 8 Jahre in Deutschland aufhalten, bei der Geburt die deutsche Staatsbürgerschaft.

Doppelte Staatsbürgerschaft Österreich-Deutschland

Meine Schwester hat gemeint, dass es jetzt möglich ist, eine Doppelte Staatsbürgerschaft zu haben. Meine Mama ist Deutsche, mein Papa Österreicher. Ich bin ebenfalls deutsch. Könnte ich jetzt auch die österreichische Staatsbürgerschaft dazu annhemen? Und wenn ja, wo könnte ich das machen lassen, und wie viel würde das kosten? Lg.

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft? Deutsch-Polnisch?

Hey Leute,

ich bin zur Hälfte polnisch und will mir mit 18 eine zweite Staatsbürgerschaft zulegen. Ich wurde in Deutschland geboren und würde gerne wissen, ob so etwas überhaupt in Deutschland möglich ist und wie das alles funktioniert.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Gibt es überhaupt ich Journalisten in Deutschland, die objektiv über die Türkei berichten?

...zur Frage

Italienische Staatsbürgerschaft als doppelte Staatsbürgerschaft?

Ich bin 15 Jahre alt, bin in Deutschland geboren, habe auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Meine Mutter ist Deutsche, meine Vater halber Italiener, hat allerdings die italienische Staatsbürgerschaft. Zuerst möchte ich mich mal über die Vor-/Nachteile einer doppelten Staatsbürgerschaft informieren. Dann würde ich gerne wissen, wo man sich informieren kann und wie der ganze Vorgang abläuft.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Kennt ihr eine Diskussionsfrage zum Thema Deniz Yücel?

Hi Leute, Ich arbeite gerade an einem Politik Aktuell Vortrag für die Schule zum Thema "Verhältnis zur Türkei", es geht dabei insbesondere um Deniz Yücel. Ich bin fast fertig, aber mir fällt einfach keine Diskussionsfrage zu dem Thema ein. Ich hoffe das fällt nicht unter das Thema Hausaufgaben. Und noch eine kleine Zusatzfrage: Weiß jemand wie man Deniz Yücel ausspricht?

...zur Frage

doppelte staatsbürgerschaft für türken

hallo zusammen, ich bin türkischer staatsbürger und lebe seit meiner geburt in deutschland. aus bestimmten gründen ist es für mich erforderlich die bulgarische staatsbürgerschaft anzunehmen. ist es für mich möglich in deutschland mit beiden staatsbürgerschaften zu leben? muss ich die türkische ablegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?