Seit wann dürfen Frauen studieren?

3 Antworten

Helene Lange setzte das in Hamburg schon 1872 durch. Googeln.

zwischen 1870-1895 (außer in Preussen)

in England gab es 1849 das erste Frauen-College, ab 1878 standen Frauen alle Studiengänge offen.

Eine schöne Zusammenfassung dazu findest du hier: uni-tuebingen.de/frauenstudium/daten/ueberblick/hist-ueberblick_Europa.pdf

Visum für England als Ausländer in Deutschland (Sprachenfahrt)?

Hallo,

Ich bin ein Syrischer (Flüchtling) Mitbürger, habe eine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland, bin Schüler (19) an einem Europagymnasium und wollte fragen, ob ich ein Visum für eine einwöchige Sprachenfahrt nach England benötige um an der Sprachfahrt teilnehmen zu dürfen. Ich habe die Websiten der Englischen Behörden usw. studiert, habe aber immer noch keine genaue Antwort, also wende ich mich an euch. Benötige ich ein Visum?

MTF

Omar

...zur Frage

Welchen Notendurchschnitt muss man haben um Psychologie überhaupt studieren zu dürfen?

Würde mich mal interessieren, was für ein Notendurchschnitt mann braucht um Psychologie überhaupt studieren zu dürfen.

...zur Frage

Dürfen Kurden eine deutsche Freundin haben?

Mich würde mal interessieren ob Kurden ,eine deutsche Freundin haben dürfen ,oder ob sie mit anderen kurdischen Frauen verheiratet werden ( wenn sie in Deutschland leben ). Und welchen Glauben sie leben , welche Traditionen sie haben und was sie dürfen & was nicht .

...zur Frage

Kann ich nach meiner Ausbildung in England studieren?

Hallo Community, Wie ihr aus meiner Frage oben entnehmen könnt, will ich wissen ob man nach seiner Ausbildung in England studieren kann, ohne Abi oder Fachhochschulreife. Ich fange jetzt in Sommer 2015 meine Ausbildung an und würde nach diesen 3 Jahren gerne studieren. Allerdings in England. Das dies in Deutschland geht, weiß ich. Leider konnte ich im Internet keine genaueren Informationen zu England finden. Hat jemand von euch Erfahrung in diesen Bereich?

...zur Frage

Kann ich als deutsche in Deutschland studieren, wenn ich in England mein Abi gemacht habe?

Hey, ich bin 16 Jahre alt, komme aus Deutschland und wohne in England, habe aber einen deutschen und englischen Pass. Ich bin jetzt kurz vor dem Abschluss auf der weiterfuehrenden Schule und gehe dann bald aufs College, wo ich meine A-LEVEL Kurse (Leistungskurse) belegen moechte und mein Abitur machen will. Es gibt meines Wissens nach ein Programm namens International Baccalaureate, dass einem ermoeglicht, in anderen Lanedern zu studieren. Das Programm waere fuer mich aber zu stressig und nicht das Richtige. Jetzt frage ich mich, ob ich ohne dieses Programm auch in Deutschland studieren koennte, weil ich ja fliessend Deutsch kann und den Pass habe. Denkt ihr, ich muss mein Studium in England machen oder kann ich auch ohne das Internation Baccalaureate in Deutschland studieren?

Danke!

...zur Frage

Warum dürfen Frauen das nicht machen?

Mich würde es interessieren warum Frauen die Moslems sind keine Christen , juden ,Aleviten u.s.w heiraten ? Und warum dürfen es die moslemischen Männer aber die Frauen nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?