Seit wann besteht eine Firma?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einzelunternehmen stehen doch sicher auch im Handelsregister.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo crewer,

jedes unternehmen also OHG, GmbH, usw stehen in einem Handelsregister. Auch Einzelunternehmen müssen dort eingetragen sein, weil diese ja waren verkaufen bzw auch geliefert kriegen . Und der Leiter eines Einzelunternehmens muss sich ja irgendwo registrieren.

gruß bonzer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crewer
28.08.2013, 10:42

Danke für die ausführliche Antwort. Bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt ;) Hatte letzte Woche 2 Firmen abgefragt und es gab keinen Handelsregistereintrag. Sind anscheinend nur GmbH, OHG, e.k., Kg, AG drinn?!

0

Einzelunternehmen stehen auch im Handelsregister, zumindest, wenn sie eingetragene Kaufleute sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crewer
28.08.2013, 10:32

Und wenn es keine Kaufleute sind? Also ganz normale "Ich AGs" usw. Dann stehen diese nicht drinn?

0

Was möchtest Du wissen?