Seit wann / Wieso ist V+ Curuba ab 18?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es, wie Du bereits schreibst, ein Biermixgetränk ist, darf es Dir mit 16 verkauft werden.
Es ist kein branntweinhaltiges Getränk.
Quelle suche ich mal weiter.

Wie versprochen hier die Antwort mit Quellenangabe:


A) Desperado Vertrieb: Brasserie Fischer, Schiltigheim, France Etiketten-Text: Desperado, Bier, aromatisiert mit Tequila Bier aromatisiert mit Tequila, 5,9% vol. Alter: Ab 16 Jahren, Tequila darf aber nur als Armomastoff enthalten sein! Aber Achtung: Aufgrund neuester Erkenntnisse ist es möglich, dass DESPERADO eben Tequila nicht nur als Aromastoff enthält. Wenn Tequila wirklich im Desperado enthalten ist oder in einem vergleichbaren Getränk, ist der Kauf erst ab 18 Jahren gestattet!!! Viele Verkaufsstellen gehen daher auf Nummer sicher und verkaufen kein Desperado mehr an Jugendliche
.
Quelle:
http://fragen-antworten.metagrid.de/fragen-und-antworten/Gesundheit-Alkohol/frage_2007511171840845.html
.
Damit ist dies auf V+ Curuba sinngemäß anzuwenden.

0
@MojitoTom

Super, dann weiß ich ja, wo ich morgen früh hingehe und mich erstmal richtig beschwere... Danke dir :D

0
@Dicketaube

Danke für den Stern!
Die Beschwerde wird Dir jedoch nichts bringen. Denn das Geschäft legt fest, was an wen verkauft werden soll und darf.

0

Leider kenn ich mich mit deiner frsge nicht aus . Ich bin 14 jahre alt und werde auf 16-21 jahre geschätzt da ich sehr gross bin . Mit 13 wollte ich bei edeka ein rockstar energy drink holen und die haben mir denn nicht verkauft obwohl ich aussah wie 14 , 15 oder 16 . Das ding ist einfach bei edeka kann man so gut wie nichts kaufen bei penny , rewe oder real konnt ich schon mit 9 starke Energy drinks kaufen , geh lieber zu rewe , penny , real oder irgendwelchen kiosks . :) $$

Ich persönlich, verkaufe desperados auch erst ab 18, da ich unsicher bin, was das getränk enthält. Allgemein finde ich aber die regelung, dass einige alkoholische getränke ab 16und andere ab 18 verkauft werden dürfen wirklich quatsch. Wenn jemand mit 16 nur bier oder wein trinkt, kann sich auch (früher oder später) bis zum tode saufen wie auch mit harten spirituosen.