Seit vier Tagen keine Periode aber nicht schwanger?

4 Antworten

Kein Zyklus ist in Stein gemeißelt.

Aber leider wird schon in der Schule fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert. Kaum eine Frau funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 23 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen
normal.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für euch!

Das ist nicht ungewöhnlich, besonders auch, weil sie noch Jungfrau war. Viele haben dann erstmal einen (noch stärker) schwankenden Zyklus. Macht euch da nicht zu große Sorgen. 

Dennoch sollte sie zum Frauenarzt gehen, um sich auf eventuelle Geschlechtskrankheiten untersuchen zu lassen. 

LG Misskey

zum Arzt gehen, mehr kann man kaum machen. der Test ist zu  Prozent sicher 

Schwanger durch kondom?

Also ich hatte sex mit meiner freundin und sie hatte noch keine pille zu diesem zeitpunkt. Nach dem sie dann ihre tage haben sollte hatte sie ihre periode aber nur für einen Tag und dort an diesem tag hat sie die pille genommen. Nach der einnahme der pille ist die periode wieder weggewesen. Nun ist meine frage ob sie schwanger ist oder ob dies nur von der Pille kommt wegen den hormonen? (Ps der sex war mit kondom und es sind nur wenige tage vergangen nach der einnahme der pille)

...zur Frage

Geschützter Sex, Periode und nun ausbleiben der periode?

Hallo ich bin 18 Jahre alt. Ich habe einen 20 jährigem Freund. Wir hatten 4 tage vor meiner Periode geschützten sex mit dem kondom. Er meinte er sei nicht gekommen. Anschließend kam auch meine tage. Seitdem hatten wir überhaupt keinen mehr gehabt und uns auch nicht mehr bis auf einmal gesehen. Nun bin ich 11 Tage überfällig. Stattdessen habe ich gelben Ausfluss der unangenehm riecht. Ich hatte seit meiner letzten periode bis jetzt stress mit meinen besten Freundinnen und klausuren habe ich auch genügend geschrieben. Aber ich empfand das als nicht sehr schlimmen stress. Bin ich nun schwanger?

...zur Frage

Bin ich schwanger? 4 schwangertests negativ?

Ich W/17 habe drei tage nach ende periode mit mein Freund Geschlechtsverkehr gehabt wir haben Verhütet mit Kondom. Der Kondom war gerissen also ist er in mir gekommen. Meine periode ist unregelmäßig.Jetzt ist schon 1 Monat vergangen ich habe keine periode bekommen. Habe drei Schwangerschafts teste gemacht. Den von optim. Alle waren negativ. Ich habe trotzdem Angst schwanger zu sein. Und zum Frauenarzt zu gehen ist mir unangenehm

...zur Frage

Kann trotzdem etwas passieren?

Mein Freund und ich hatten heute Geschlechtsverkehr. Leider ist das Kondom geplatzt. Vor kurzem habe ich die Pille abgesetzt. Wir haben es erst später gemerkt dass das Kondom geplatzt ist. Kann es sein das man schwanger wird, obwohl eigentlich die Periode bald eintreffen sollte?

...zur Frage

Eine Woche Nach Einnahme der Pille danach eine dünne rötliche Blutung bekommen kann nicht meine Regel sein ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Letzte Periode: 09.09.17. - 14.09.17. GV : 20.09 PD : 21.09. Kondom gerissen !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?