Seit vielen Monaten keine Periode mehr?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Stress, starke Gewichtsschwankungen und/oder Schilddrüsenfehlfunktionen können u. a. Gründe dafür sein, dass die Regelblutung ausbleibt.

Welche Diagnose wurde denn beim Frauenarzt gestellt?

Wenn Du in Behandlung bist, sollte Dir der Arzt auch helfen können.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

das kann ( ausser einer Schwangerschaft) sehr viele Gründe haben...

z.B. wenn man unter starkem psychischem Druck steht oder sich die Lebensumstände einschneidend verändert haben.

Dazu gehören Stress, ungewohnte Klimawechsel sowie Probleme im Berufs- oder Familienleben.

Ebenso spielt die Ernährung  auch eine sehr große Rolle

( extremes Unter/Übergewicht)

All diese Faktoren stellen eine besondere Belastung für die Nerven dar und können das hormonelle Gleichgewicht beeinträchtigen.

Was meint denn dein Frauenarzt?

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
04.03.2017, 14:20

Das ist ein Schulmädel mit Langeweile. Don`t feed...

3

Du Arme! In so kurzer Zeit gleich um 10 Jahre gealtert! Vor kurzem warst du noch 17 und Schülerin!

Ist dir so langweilig? Lies ein schönes Buch oder mach Sport, aber hör bitte auf, hier herumzutrollen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat denn der frauenarzt dazu gesagt? Eine hormonstörung vielleicht? Also die wechseljahre sind es noch nicht, die fangen vielleicht so mit 45 an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist Du nicht erst 17?

Vlt. wiegst Du einfach zu wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
04.03.2017, 14:21

Ja, wenn überhaupt, vor kurzem ging sie jedenfalls noch zur Schule.

3

Was sagt denn der Frauenarzt? Hat er denn keine weiteren Untersuchungen veranlasst oder dir wenigstens gesagt, wie lange du noch abwarten sollst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beangato
04.03.2017, 14:24

Sie ist keine 27 Jahre alt.

0

Was möchtest Du wissen?