Seit über einem Jahr Gefühle für meine beste Freundin - als Frau. Wie soll ich weitermachen?

6 Antworten

Es könnte das beste sein, wenn du ihr die Wahrheit sagst. Dann überrumpelst du sie nicht mit einem Kuss und sie kann dann selbst entscheiden, ob sie eine Beziehung mit dir will. Da euer Verhältnis ja schon sehr innig ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie da jetzt total entsetzt drüber wäre, wenn du sie frägst. Selbst, wenn eine Beziehung für sie nicht in Frage kommt.

Hii superkitty, zunächst find ich wirklich schön das du so eine gute Freundin hast und versuchst dir diese zu erhalten...
Es ist schwer in so einer Situation das richtige Wort zu finden, aber ich bin bei heiklen Angelegenheiten immer gerne vorsichtig und würde nicht alles auf eine Karte setzen und sie einfach auf den Mund küssen. Ich würde versuchen das durch ein Gespräch zu klären und offen mit ihr reden. Ihr sagen das du sie wirklich sehr sehr gern hast usw. Vielleicht sendet sie dann ja Signale und eins führt zum anderen...
Aber ob der Rat gut ist oder schlecht kann ich dir leider nicht sagen. Ich wünsche euch allerdings alles gute.
Lg

Natürlich besteht die Gefahr, das Du Sie als freundin verlierst. Tust Du aber nichts, wird Dich das ewig quälen.

Küss Sie einfach. Da kannst Du Dich noch rausreden, wenn Sie schlecht darauf reagiert. Du weißt dann auch woran Du bist.

Wenn Du Ihr aber sagst, das Du Sie liebst, kann es vorbei sein, wenn Sie nicht so empfindet wie Du


Ist es ok zu Fragen ob man Küssen darf?

Es geht um ein Mädchen wir kennen uns seit einiger Zeit flüchtig und haben uns am Wochenende zufällig in einem Club getroffen und viel Spaß gehabt. Wir haben getrunken, getanzt und uns wirklich amüsiert. Ich bin 21 und hatte noch nie eine Freundin weil ich einfach sehr schüchtern bin.. Als wir eng umschlungen waren wollte ich sie Küssen doch ich hab mich einfach nicht getraut. Am Tag danach musste ich dauernd an sie denken und hab ihr dann irgendwann geschrieben und wir haben uns für Morgen verabredet. Wir haben nichts festes ausgemacht sondern einfach nur das wir uns in der Stadt treffen und dann weiterschauen. Ich würde so gerne mit ihr zusammen sein und vor allem würde ich sie sehr gerne Küssen doch einfach so werde ich mich das nicht trauen. Ich hab überlegt wenn es passt sie einfach zu Fragen? Geht das? Oder wird sie das nicht gut finden? Ich bin einfach so aufgeregt aber gleichzeitig freu ich mich sehr.

...zur Frage

Wie kann man eng stehende Augen vorteilhaft schminken?

Meine beste Freundin und ich sind am Wochenende zu einer wirklich tollen Party eingeladen, sie trifft da vermutlich sogar ihren großen Schwarm...natürlich möchten wir das beste optische Bild abgeben, das im Bereich des Möglichen liegt ;-) Problem oder Frage: meine Freundin hat ziemlich eng stehende Augen. Wie schminkt man die vorteilhaft, so dass dieser kleine Makel optisch ausgeglichen wird? Frage jetzt schon, weil wir vorab erst gern mal testen würden- nicht erst am Freitagabend.

...zur Frage

Hollistergrößen bei der Super Skinny Jeans?

Hey, habe mir ne Super Skinny Jeans bei Hollister gekauft w25 und L29. Oben sitzt sie ok, aber unten an den Waden und zu den Füßen hin ist sie halt nicht so eng wie erwartet und sie wohl eigentlich sein soll & bei anderen eng anliegt. Bin am überlegen ob ich mir im Online Shop wieder eine bestelle aber diesesmal eine Nummer kleiner, da es die im Laden wo ich war da gerade nicht kleiner gab. Was bedeutet denn zb. 0 Short, wenn ich die bestellen würde? Und geht es auch das man obenrum w25 hat und die länge dann kürzer hat? Blicke bei der Größentabelle von Hollister gar nicht durch. Wäre so dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :)

...zur Frage

Soll ich sie einfach küssen? Kann es sein, dass sie sich durch den Kuss in mich verliebt?

Hallo zusammen ich bin ein Mädchen, 18 Jahre und schon ewig in meine beste Freundin verliebt. (ich bin bi, sie auch) Ich hab es ihr auch vor ca. 2 Jahre gesagt aber leider empfindet sie nicht so wie ich. Am Anfang hatten wir nicht mehr so viel Kontakt weil sie etwas Zeit brauchte um darüber nachzudenken, wie es jetzt weitergeht. Mittlerweile sehen wir uns wieder jeden Tag und machen auch oft was zusammen. Sie sagte mir, dass sie unsere Freundschaft- die schon seit 7 Jahren besteht, nicht so einfach wegwerfen will. Es ist alles wieder wie früher, als ob nie etwas gewesen wäre. Doch ich habe mir überlegt ob ich sie nicht einfach küssen sollte.. Wir geben uns auch ab und zu gegenseitig Küsschen auf die Wange und kuscheln oft. Meint ihr, ich könnte es versuchen? Ich würde es auch langsam und vorsichtig machen, dass ich sie damit nicht überrumpel und auch ihre Reaktion sehe. Wenn sie sich z.B wegdreht würde ich es natürlich lassen. Aber meint ihr, ich sollte das versuchen? Und kann es sein, dass sie sich durch den Kuss doch noch in mich verliebt?

...zur Frage

eng umschlungen im Bett liegen - als beste Freunde?

Mein bester Freund und ich haben uns getroffen und waren im Kino. Danach haben wir uns zuhause in mein Bett gekuschelt, ich lag mit meinen Kopf in seinem Arm, den anderen hatte er um mich gelegt und mich fest an sich gedrückt. Ab und zu hat er auch mal die den Kopf leicht auf meinen gelegt und und seine Nase in meinem Haar vergruben. Wir sind so fast eingeschlafen. Ich fand das Gefühl in seinen Armen zu liegen sehr angenehm, bin jetzt aber ein bisschen verwirrt. Er hat eindeutig die Nähe gsucht. Ist das auch möglich, wenn man nur befreundet ist & sich sehr nahe steht?

...zur Frage

Sich in jemanden verlieben der unerreichbar ist?

Ich wollte mal fragen ob ihr euch schonmal in jemanden verliebt hat, wo  ihr schon wusstet, dass das nicht wird aufgrund diversen Gründen wie zB sexuelle Orientierung, Religion etc? und wenn ja habt ihr dann sofort versucht etwas dagegen zu machen also habt ihr versucht eure Gefühle zu verdrängen oder wart ihr so verliebt, das dass Nebensache war? Hattet ihr ein Einstellung wie ein Pansexueller? (Pansexuell: einen Menschen zu lieben egal wie er ist) und würdet ihr die Person auch so akzeptieren wie sie im Endeffekt ist oder streitet ihr eure Gefühle ab und hofft, dass sie verschwinden und sagt dass ihr nichts mit dieser Person zutun haben wollt? Wäre nett, wenn ihr antworten würdet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?