Seit Training sind Oberarme dünner geworden. Kann das sein?

3 Antworten

Warscheinlich hast du dich erst mal definiert und Fett abgebaut. Lass dich vorerst nicht von solch subjektiven Äußerlichkeiten beeindrucken. Entscheidend sind erst mal deine Trainingsergebnisse.  Wieviel Gewicht und Wiederholungen ? Verbesserungen ?

Also ich trainiere nun ungefähr drei Monate und mache mit Kurzhanteln je 6Kg drei Sätze je 10-15 Wiederholungen. Verbesserungen stelle ich aber keine fest.

0
@User5713

Schreib doch mal Alter,Gewicht und Größe.Wenn du Muskeln aufbauen willst, nimm mehr Gewicht und mach wenige Wiederholungen. Leg noch 1kg drauf und mach 6-12 Wiederholungen.Wenn du 12Wiederholungen schaffst, packst du wieder was drauf usw.Trainier alle Muskeln, mach ein Ganzkörpertraining und ernähre dich vernünftig mit genug Eiweiß.

0
@Araklaus

Also ich bin 16 Jahre alt, 185cm groß und wiege 69Kg

0

Was ist dein Trainingsplan? Was ist dein ziel? Wie lange trainierst du schon? Wie groß bist du und was wiegst du?

Hab zwar nicht so viel Ahnung davon, aber vielleicht ist es so dass das Fett abgebaut wird und nun nurnoch Muskeln übrig sind (nicht nurnoch aber du weißt was ich meine)

Sind Reiswaffeln sinnvoll um Masse aufzubauen?

Hi,

ich gehe seit 4 Monaten wirklich sehr aktiv trainieren und konnte auch schon gute Erfolge erzielen. Mir ist es wichtig mehr Masse zuzulegen, was mir auch dringends empfohlen wurde, als ich angefangen habe zu trainieren. Ich bin innerhalb 3/4 Monaten von Konstante 60kg (1,76m) auf immerhin 66kg hochgekommen. Gründe dafür sind, dass ich besser und sinnvoller auf meine Ernährung achte. Jetzt habe ich letztens erst Reiswaffeln entdeckt und dachte mir, eigentlich doch ein guter Snack um zusätzlich Masse aufzubauen, weil es ja purer zusammengepresster Reis ist, welcher bekanntlich viele komplexe Kohlenhydrate hat. Jetzt hab ich im Internet mal mehr dazu gesucht und gesehen, dass Reiswaffeln eher für nach den Training geeignet sind? Aber ist es nicht gerade dann sinnvoll die über den ganzen Tag verteilt zu essen, wenn man zunehmen möchte? Freue mich auf eure Antworten, Danke im Voraus. Ich möchte in Massephase gehen und das meiste aus mir herausholen bis zum nächsten Sommer :)

...zur Frage

Trainieren und trotzdem ohne Probleme wachsen

Ich bin 16, m und mache seit etwa 2 Monaten Fitness. Das Fitness soll das Wachstum beeinflussen habe ich gehört. Ich möchte aber noch weiter wachsen. Ein Freund hat gesagt, dass ich meinen Rücken und Beine nicht trainieren soll. Wenn ich aber nicht alles trainiere ist das nicht gut weil ich z.B. einen krummen Rücken bekomme etc. Wie kann ich weiter traineren ohne das Wachstum zu beeinflussen? Mein Ziel ist es ein bisschen mehr Masse zu bekommen und die Muskeln zu definieren. Ich möchte weiterhin intensives Training betreiben.

...zur Frage

Ich bin 15 Jahre und wiege 54kg bin Ca. 1,70 groß ich geh seit einer Woche in Fitness und wollte fragen wie ich mehr Masse zunehmen wie muss ich mich ernähren?

...zur Frage

Fitness - Muskeln nach 2 wochen nicht mehr trainieren schon wieder weg?

Ich habe 1 monat lang trainiert bis vor 2 wochen und ich merke dass ich in diesem 2 wochen irgendwie nicht mehr so aussehe wie vor 2 wochen. Kann das möglich sein dass es schon nach 2 wochen nicht mehr trainieren wieder weg geht? Nach diesem 1 Monat training habe ich wirklich einen Unterschied bemerkt ich habe viel an Masse zugenommen ohne proteinshakes etc.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen auf Masse und auf Kraft trainieren?

ich mache jeden Tag ca. 30 min hanteltraining ( http://www.gesundheit.de/fitness/fitness-uebungen/hanteltraining ), je seite 2,25 kg, wo ust der unterschied wenn ich auf masse trainieren will zu wenn ich auf kraft trainieren will? Ich würde natürlich gerne auf Masse trainieren da ich im moment sehr dünn bin (bin 15). Muss ich die übungen (siehe link oben) anders machen um masse aufzubauen?

...zur Frage

unterarme dicker als oberarme

hallo, ich hab ein problem meine unterarme sind komischerweise viel dicker als meine oberarme :(
wie können meine unterarme dünner werden und wie kann ich meine oberarme stärken ?

mfg felix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?