Seit Tagen wirft hier jemand im Hinterhof illegale Böller. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde immer wieder die Polizei rufen bis etwas unternommen wird! Das kann doch nicht sein, dass die da "nichts machen können".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Polizei muss was tun, Illegale Böller und nach Silvester gibt bis zu 5 Jahren Haft und Hohe geldstafen 

HeinrikH 02.01.2016, 20:39

Nicht in solchen Fällen. Für eine Haftstrafe musst du schon mit einer betrachtlichen Menge erwischt werden.

1
lutsches99 02.01.2016, 20:40
@HeinrikH

Deswegan ja bis zu. Auf jeden Fall gibts großen Ärger von den Elter und vielleicht eine Geldstrafe

2

Ich würde Fotos von den Typen machen umd mir die Hausnummer aufschreiben und einmal dran klopfen und reden und wenn wieder geböllert wird dann gehen sie in den Hof und reden wenn die Leute dann Böller auf sie werfen rennen sie weg und am.besten filmen sie das wenn sie runter gehen dann können sie sie auch noch wegen Körperverletzung anzeigen

DasRentier 02.01.2016, 20:22

Danke, aber dazu habe ich zu große Angst. Das muss doch auch gehen, ohne das eigene Leben in Gefahr zu bringen. Ich habe ja schon versucht, mit denen zu reden. Aber außer Pöbeleien hatten die nichts übrig.

Und meine Kamera hab ich auch nicht so schnell in der Hand, vor allem wenn ich um mein Leben laufen soll...

Andere Vorschläge?

0
MuhammedYudid 02.01.2016, 20:47

wenn du in 8m entfernung von den böllern bist passiert nix und bevor sie explodieren kommt immer ein grünes oder rotes licht also wirst du sehen wann sie explodieren und wenn du das filmst und die polizei es herausbekommt dann kannst du dich freuen weil du so schnell die typen micht mehr sehen wirst ;)

0

Was möchtest Du wissen?