Seit Tagen( Samstag bis heute) bis in die Nacht gelernt aber heute nicht so konzentriert warum obwohl ich nicht müde bin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du übertreibst ein wenig^^ Mach dir ruhig manchmal so zwischen Pausen für 5 Minuten wenn du Tage lang durchlernst ohne pause kann es schnell zu einem Blacklist kommen und dann ist zwar noch alles im Kopf aber nicht abfragbar^^ Deswegen zwischendurch einfach mal kurz ein Video auf YouTube schauen (oder Fernsehn) und dann wieder aber sofort ran da.

Auch wenn du dich nicht müde fühlst sagt dir dein Unterbewusstsein trotzdem dass Du Do nicht mehr konzentrieren kannst und schlafen willst

So lange zu lernen ist nicht unbedingt positiv, denn dein Gehirn kann so schnell nicht alles verarbeiten. Effektives lernen funktioniert eher so, dass man nach 45Minuten ein paar Minuten Pause macht und dann wieder los legt.. Also nicht zu lange an einem Stück 

Geh dich am besten Mal etwas ausruhen..

Was möchtest Du wissen?