Warum habe ich seit Tagen langsames Internet?

4 Antworten

Wie viele Parteien hat dein Haus? Pro Haus liegt, im Gegensatz zu Telefon, nur eine Leitung, d.h. wenn mehrere Parteien gleichzeitig im Haus das Kabel, Internet oder TV verwenden, geht die Bandbreite in den Keller.

Bisher hatte ich allerdings ne Probleme. Man konnte Telefonieren, zocken und das Internet durchstöbern gleichzeitig und trotzdem hat alles super Funktioniert. Jetzt geht eben alles noch ganz normal außer mein Internet am Laptop.

0
@Maaylin

Kann ja sein, dass ein Nachbar im Haus jetzt auch Kabel-Internet hat... und immer wenn der z.B. seinen Stream über den TV abruf, dann eben besagter Effekt eintritt.
Andererseits könnte es auch nur eine Störung sein. Das erfährst du aber nur, wenn du dich an den Kabel-Kundendienst wendest.

0

Ich habe das Pribkem auxh seit 1 Woche ich gehe mit WLAN rein aber drozdem Langsam und miten im Video gehts aus das WLAN nach euner minute gehts wieder an und das Video ladet ewig lang fast 3 minuten bis es geladen hat

Hat bei Dir in der Nähe eine neue NSA-Filiale eröffnet?

War gestern Abend bei Galileo, die Bürger da haben nicht mal mehr nennenswertes WLAN...

Kann man Internet gleichzeitig über DSL und Kabel erhalten und nutzen?

Ist es technisch und rechtlich möglich, diese zwei Internetverträge parallel zu haben und beide zu nutzen? Es geht mir nicht darum, ob das sinnvoll ist oder nicht. Nur darum, ob es möglich ist.

Also z.B. hat man bei der Deutschen Telekom einen DSL-Vertrag und bei Kabel Deutschland einen Vertrag für Internet über das Fernsehkabel.

Gibt es irgendwelche Einschränkungen?

...zur Frage

Zwei Internet Anbieter zusammen nutzen (Parallel 100+100=200)?

Guten Abend, ich habe Folgende Frage: Ich bin derzeit bei Kabel Deutschland mit einer 100 MBit Leitung - da diese in den Letzten 3 Monaten sehr unzuverlässig daher habe ich bei der Telekom eine 100 Mbit beantragt - zur Zeit liefert Kabel Deutschland wieder zuverlässig aber Bald (in 3 Wochen) kommt die Telekom Leitung - daher die Frage ist es möglich 100 MBit KD + 100 MBit Telekom gleichzeitig zu nutzen? (100 Mbit + 100 Mbit = 200 MBit)
Und bei Problemen eines Anbieters den dann einfach abstecken?

Viele Dank

(Wenn Fragen bestehen bitte einfach schreiben, danke :)

Edit: IST:

KD: 100 MBit (unzuverlässig) FritzBox 6360 -> Gigabit Switch -> PC/NAS

SOLL:

KD 100 MBit + Telekom 100 MBit (=200Mbit gleichzeitig) X -> PC

...zur Frage

Hae einen neuen Router Connect Box von Unitymedia installiert seit dem geht mein Festnetz Telefon nicht mehr. Internet läuft Kabel vom Telefon steckt rictig?

...zur Frage

Woher weiß ein Internetanbieter, auf welche Leitung im Hochhaus mit vielen Mietern die Internetverbindung für eine bestimmte Person geschaltet werden soll?

Angenommen ich ziehe als neue Mieterin das Hochaus ein, welches unten auf dem Bild zu sehen ist.

Jetzt melde ich mich bei einem Internetanbieter (Internet Service Provider, ISP), z.B. der Deutschen Telekom, dass ich gerne eine 50k/10k-VDSL-Leitung buchen möchte.

Doch woher weiß die Telekom bei den vielen Wohnungen in diesem Hochhaus, auf welche Leitung bzw. für welche Wohnung sie den Internetvertrag schalten soll?

...zur Frage

Internet Speed test (ookla) zeigt 197 Mbps download 12 Mbps upload und 12ms ping?

Seit letzen Monat benutze ich Vodafone 200 Mbps. aber seit ich Vodafone benutze ist die Internet page loading viel langsamer geworden davor in 2012-1016 benutze ich noch kabel Deutschland 100Mbps und alles funktioniert schnell und zufrieden. Ist ja nicht Welt ende. aber was früher in weniger als 1 Sekunde ge-loaded wird, brauch ich jetzt 5-10 Sekunde

Ich benutze noch Killer e2200 Gigabit Ethernet Controller als Netzwerkkarte und kabel ist 15m CAT.5e

...zur Frage

Was sagt der "Speedtest" für das Internet aus?

Ich habe einen Speedtest im Internet gemacht. Da habe ich 3 Daten bekommen. Ping: 65ms, Download Speed: 5,68 Mbps (Grade c), Upload Speed: 0,96 Mbps. Ich weiß nicht , was das heißt. Es wird nicht erklärt. Ist das schnell oder langsam ? Hat jemand Hinweise oder weitere Links. Danke für Informationen !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?