Seit Tagen kein Hunger mehr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Stress und Druck können gut sein... Versuche dich zu entspannen, dich abzulenken und dir nicht zu viele Gedanken über Schule machen. Wenn die stressige Zeit vorüber ist und du trotzdem nichts essen willst, kannst du vielleicht zum Arzt gehen. Im Ende musst du dich aber selber beruhigen, nicht der Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Stress kann sich auf den Magen und die Verdauung insgesamt auswirken. Achte darauf, dass Du wenigstens ausreichend trinkst. Vitamine (Obst, Obstsäfte) sind auch nützlich. Birne und Banane sind besonders magenverträglich.

Achte auf Dein Gewicht. Wenn Du sowieso bereits ein geringes Gewicht haben solltest, musst Du möglicherweise zum Arzt, damit die derzeitige Mangelernährung Deine Gesundheit nicht gefährdet.

Sprich mit Deinen Eltern, ob Du vielleicht ein oder zwei Tage von der Schule zuhause bleiben kannst (außer Du würdest eine Klassenarbeit verpassen), denn wenn Du nichts essen kannst, hast Du auch nicht ausreichend Energie, um konzentriert und erfolgreich zu lernen.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es sein, sass bei dir eine Magen-Darm-Grippe im Anmarsch ist? Wenn ich die früher bekommen habe, hatte ich Tage vorher keinen Hunger. Lass es mal vom Arzt checken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?