Seit tagen bekomme ich schlecht luft?

3 Antworten

Das kann einfach nur stressbedingt sein - denn bei Stress handelt es sich um einen "Magnesiumräuber" - kommt es dabei zu einem Mg-Mangel können sich Muskeln, Gefäße nicht wieder entspannen und die Nerven werden übererregt, Dabei entsteht innere Unruhe sowie verschiedene psychosomatische Beschwerden wie z.B. Atembeschwerden durch Verspannung der Atemwegsmuskulatur, Klos im Hals-Gefühl oder Schluckbeschwerden durch Verspannung der Schluckmuskulatur sowie viele weitere bis hin zu Angststörungen und Panikattacken.

Kann man aber schnell und problemlos z.B. mit einer Mg-Brausetablette testen. Mg wirkt schon nach 15 Minuten - bei Mg-Mangel als Ursache sollte das Problem danach abklingen oder verschwunden sein.

>Danke für die antwort ... Also ich denke nicht das es an magnesiummangel liegen könnte, da ich täglich 2 magnesium lutschtabletten zu mir nehme :(


0
@689babyblue

Auch zu viel Mg kann die Elektrolyte im Blut aus dem Gleichgewicht bringen. Der Gegenspieler von Mg ist Calcium (Ca) - Mg und Ca verdrängen sich gegenseitig und Ca-Mangel wirkt eher lähmend auf die Lungenfunktion. Das richtige Verhältnis zwischen Mg und Ca liegt bei 1 zu 2.

1

Ist die Beweglichkeit deiner Rippen kontrolliert worden? Eine Rippenblockade kann dieses Engegefühl hervorrufen

nein leider nicht :( 

0

der nächste der denkt hier gibt es ärztlichen Rat 🙈🙈🙈

geh zum Arzt

ich bin fast immer bei ärzten ...vielen von denen schicken mich weg und meinen es sei die psyche!!! 

0

Was möchtest Du wissen?