Seit Sturz Schmerzen im Rücken, aber die BG will nicht bezahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was will die BG nicht bezahlen?

Wenn sie die Kostenübernahme für die Behandlung der, bereits vor dem Unfall vorhandenen, Bandscheibenvorfälle ablehnt, ist sie im Recht. Den die sind ja keine Unfallfolge sondern waren schon da. Die Schmerzbehandlung und Versorgung wegen des Arbeitsunfalls müssen sie zahlen.

Beispiel:
Nehmen wir mal an, du hättest dir den Kopf verletzt und bei der Röntgenuntersuchung wäre ein Tumor gefunden worden. Dann bezahlt die BG die Kosten der Heilbehandlung und Untersuchung der Verletzung. Aber nicht die Kosten für die Behandlung des Tumors. Das ist Sache der Krankenkasse.

(Entschuldige das heftige Beispiel, aber mir ist nichts anderes eingefallen)

Hallo,

der VDK ist ein Sozialverband, der Beitritt kostet ca. 6.-- EUR monatlich, dort sitzen Fachleute, auch Anwälte, die dir in diesem Fall weiterhelfen können.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und viel Erfolg bei deinem Widerspruch.

Liebe Grüße

Der VdK wird hier auch nicht viel ausrichten können und ein Widerspruch dürfte bei der klaren Sachlage auch sinnlos sein.

Zulässig ist er natürlich.

3

Der Bandscheibenvorfall hat nichts mit dem Unfall zu tun. Somit ist dafür ganz normal Deine Krankenkasse zuständig.

Es muss erstmal festgestellt werden, was den BSV ausgelöst hat, ob ein kausaler Zusammenhang besteht.

Meist wird hier ja das Wort " Gelegenheitsursache" von D-Ärzten, beratenden Ärzten und von den Mitarbeitern der UV Träger gesprochen.

Jeder Verunfallte und Berufskranke muss sich auf die Hinterfüße stellen, wenn er es mich den Mächten der UV-Versicherung aufnehmen will.

Die Mitarbeiter des VDK sind dazu selten in der Lage!

0

Schmerzen nach Sturz in der rechten Schulter, kann Arm nicht richtig heben?

Bin gestern auf die rechte Schulter gestürzt, habe keinen blauen Fleck, allerdings kann ich meinen rechten Arm nicht richtig heben und es schmerzt, wenn ich auf die Stelle drücke, die ich mir angeschlagen habe?

...zur Frage

Sturz Schulter

Ich bin am Freitag gestürzt. Habe mir dabei an der Schulter iwie weh getan. Schmerzen halten bis jetzt immer noch an. Schulter ist dick und ein wenig blau. Soll ich zum Arzt oder lieber nicht? P. S. Habe Donnerstag Wettkampf

...zur Frage

Schmerzen am Ellbogen (nach Moped Sturz)?

Hey :) Bin heute mit meinen Moped gefahren, habe kurz mal nicht aufgepasst und bin von der Landstraße abgekommen und halt am Ellbogen gestürzt. Nun habe ich halt nun Schmerzen und stärkere Schmerzen, wenn ich ihn abbiege/bewege, am schlimmsten schmerzt es wenn ich z.B eine Flasche aufdrehen muss die noch nicht geöffnet wurde Was könnte das sein?

...zur Frage

Vor einem Jahr Sturz. Knieverletzung nicht offen Hämatom kann noch eine blutvergiftung entstehen, da immer noch schmerzen?

...zur Frage

Wann zahlt die Berufsgenossenschaft die Arztkosten nicht?

Hallo, ich hatte vorletzte Woche einen Arbeitsunfall und mir einen Arm bei einem Sturz gebrochen. Beim Überqueren der Straße bin ich über einen plötzlich zur Seite ausschlagenen Blindenstock gestürzt. Der Blinde ist weitergegangen, obwohl er eigentlich nach mir hätte schauen sollen. Zwei Passanten haben mir geholfen. Vor lauter Schmerzen habe ich nicht daran gedacht, nach den Namen der Zeugen zu fragen und mache mir jetzt Sorgen ggf. auf den Arztkosten sitzen zu bleiben, da hier möglicherweise ein Fremdverschulden eines Dritten, also des Blinden, vorliegt. Zu Recht? Über eine kompetente Beurteilung wäre ich echt dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?