Seit Sport 2 Kilo zugenommen, von 55 auf 57 Kilo bei 170cm und weiblich, ist das zu viel?

11 Antworten

Gz zu deinen Muckis

Gz zu deinem Gewicht!
57 kg sind bis 25 J. noch sehr gut - 60 wären ideal, 55 kg an der Grenze  zum Untergewicht (also bereits erste Leistungs/Launenschwächen können bemerkbar sein, aber noch nicht drin);  mit 25 J. wärest du mit 55kg bereits offiziell im Untergewicht.

Bitte abgewöhnen:
Richte dein Gewicht bitte nicht rein nach der Waage aus - mit 170 kannst du auch 65-70 kg wiegen und aussehen wie mit 57kg (ja, 57 nicht 55 da man mit jedem kg weniger bereits erste Knochen sieht oder die Körbchengröße leidet). Hast halt dann mehr Muskelmasse (die man bei 65 kg auch noch nicht zu deutlich sieht).

Zunehmen und Abnehmen innerhalb des Normalbereiches des BMIs ist und sollte nie anhand der Waage, sondern anhand deines eigenen Wohlgefühls stattfinden. Jedes angestrebte kg über oder unter deinem Normalbereich kann (! Ausnahmen gibts immer ;) deine Laune und deine Gesundheit gefährden (teils sogar nachhaltig)

Du baust Muskelmasse auf, und Muskeln wiegen mehr als Fett.

Außerdem sind a) Gewichtsschwankungen komplett normal, jeder normale Mensch nimmt mal 2 kg zu und dann wieder ab. Und b) solltest du dir mal gehörig Gedanken machen wenn du 57 kg zu viel findest, denn du bist an der absolut untersten Grenze vom Normalgewicht, sprich du hast fast Untergewicht.

Also die 2kg kommen wahrscheinlich vom Muskelaufbau durch das Fitnessstudio. Du solltest dich nicht nach dem Gewicht allein beurteilen. Dein Gewicht ist auf keinen Fall zu hoch, du würdest bei erzwungenem Abnehmen nur deine Muskeln wieder verlieren.

Halben Kilo zugenommen, aber warum?

Hallo :) Ich habe ein halbes Kilo zugenommen und wiege jetzt 55,5kg, aber ich habe wenig gegessen und kalorienarm. Warum habe ich zugenommen und was kann ich jetzt dagegen machen? Danke schonmal :)

...zur Frage

Nach Essstörung extrem zugenommen was tun?

Hallo ihr Lieben, ich hatte eine Essstörung für ungefähr 9 Monate und habe etwa 52 Kilo bei einer Größe von 1,70 m gewogen. Seit Fast einem Jahr nehme ich zu und wiege jetzt schon 73 Kilo, das sind 20 Kilo mehr! Glaubt ihr, dass ich zumindest auf die 60 Kilo zurückkommen kann, sodass ich mich wohl fühle? Ich habe das Gefühl dass es sehr sehr schwer ist anzunehmen, egal, was ich mache. für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich heule jeden Abend! :(

...zur Frage

Wieviel habt ihr im Urlaub zugenommen?

Ich war letztes Jahr im Robinson Urlaub. Der Urlaub war super, nur leider zeigte die Waage dass auch das Essen zu gut war. Vor dem Urlaub hatte ich 55 Kilo bei 1.73m. Bei der Rückreise konnte ich meine Hosen nicht mehr schliessen, so musste ich im Kleid fliegen. Ich war so schockiert, dass mich noch am Flughafen gewogen habe. Mit der Sommerkleidung kam ich auf 61 Kilo!! Zu Hause zeigte die Waage dann 60.1. Ich habe Horror vor dem Urlaub in 3 Wochen. Jetzt wiege ich gut 57 Kilo. Bin also sowieso schwerer als im letzten Jahr. Ich möchte nicht zunehmen, da das Gewicht für mich an der Grenze ist. Wieviel nehmt ihr im Urlaub zu? Und wie schnell sind die Kilos wieder runter?

...zur Frage

Zugenommen durch Zyste?

Hey Kann es möglich sein, dass man durch Eierstock Zyste zunimmt? Also ich habe 2 fast 3 Wochen kein Sport mehr gemacht und ich mache eigentlich viel Sport und heute habe ich mich gewogen und habe 2 oder 3 Kilo zugenommen. Ich war c.a 53 Kilo und jetzt 55 oder 56 Kilo mit Größe 1.53?! Aber es kann ja auch sein dass ich durch das nicht Sport machen einfach zugenommen habe.

...zur Frage

Auf einmal 6 Kilo zugenommen?

Habe 106 gewogen konstant und nun nach einer fressoegie Nach vier Tagen wiege ich 112kg? Es steht auf meinen zwei Waagen . Ich war auch schon auf klo

...zur Frage

2 Kilo über Nacht zugenommen?

Ich wiege mich regelmäßig alle 2 Tage und wiege normal 66.7 Kilo bei 1.60m. Deswegen wollte ich 5 Kilo abnehmen. Ich hatte mich vor 2 Wochen gewogen, und selbst da war ich 66.7 Kilo. Ich hatte nichts abgenommen aber auch nicht zugenommen. Nach 2 Tagen hab ich 65 Kilo gewogen. In diesen 2 Wochen konnte ich weinachtsbedingt kein Sport treiben. Jetzt seit einer Woche hab ich 4 mal Kraftsport gemacht. 30 min laufen und 1 Stunde Geräte. Heute sehe ich, dass ich 70 auf der Wage hab. Ich muss vielleicht erwähnen, dass ich starken Muskelkater habe. Außerdem esse ich jeden Tag um die 1200-1500 kcal und gestern hab hab etwas mehr gegessen. Wieso ist das so, woran kann das liegen. Hab ich in einer Woche so viel zugenommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?