seit paar tagen knoten unter der achsel

9 Antworten

Ich hatte erst vor kurzem eine Haarwurzelentzündung in der Achselhöhle. Hab zuerst gedacht, das wäre bloß ein Pickel, aber das ist immer größer geworden und ich musste es irgendwann von einer Chirurgin aufschneiden lassen.

Geh am besten zu deinem Hausarzt oder zu einem Hautarzt, der wird dir dabei bestimmt am Besten weiterhelfen können.

Kann das eventuell ein Furunkel oder ein Abszess sein? Das tritt unter den Achseln häufiger auf. Dagegen hilft Zugsalbe (verschreibungsfrei in der Apotheke zu kaufen). Am besten du gehst damit zum Haus- oder Hautarzt.

Ich würde dir eher zum Hausarzt raten, da dies Allgemeinmediziner sind und dich dann ggf. zum richten Arzt verweisen. Da ich in diesem Fall nichtmal Halbwissen habe, kann ich dir dazu nichts sagen.

Was möchtest Du wissen?