seit paar Tagen extrem steifen Nacken! was tun? kann kaum Mein Kopf nach rechts bewegen!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Guten Morgen, ich hole mir regelmäßig einen Zug vom offenen Fenster und habe das ständig. Mir hilft da nur Licht von einer Rotlichtlampe. Das hat mir mein Arzt empfohlen und es hilft wirklich jedes Mal. Mehrmals am Tag für 15-20min auf die Stelle strahlen lassen. Danach immer gleich wieder warm einpacken mit Schal. SChon nach der ersten Anwendung wirst du merken, dass es besser ist. Man kann sich das auch in der Apotheke ausleihen. Wenn es nicht schnell besser wird. Dann kann es wirklich von nem Wirbel kommen => ab zum Arzt. Generell mit Schmerzen nicht zu lange warten und selbstdoktorn! Gute Besserung und liebe Grüße

Was mir am besten hilft in so einem Fall ist eine Thermo Salbe. Die Salbe erhitzt deine Haut und den darutner liegenden Muskel und dehnt diesen durch die Wärme.. Dadurch entspannt sich der Muskel! Hilft bei mir bis jetzt immer. Dazu einen Schal tragen (auch beim schlafen) und dann müsste es nach 2 Tagen wieder besser sein ;-)

PS: die Salbe bekommst du in jeder Apotheke für max. 2€ (frag einfach nach einer wärmebehandelnden Salbe

Eine Eisanwendung soll bei Nackenschmerzen recht vielversprechend sein (entgegen der heutigen Lehrmeinung). Und zwar wird eine Kühlakku oder sonstiges Eis für höchstens 30 Sekunden an die Schmerzende Stelle gehalten. Dieser Vorgang kann mit Pausen mehrmals wiederholt werden, bis der Schmerz immer später wiederkommt, und dann ganz verschwindet. Ich konnte es selber noch nicht testen, ich finde aber, es ist einen Versuch wert.

Du hast scheinbar eine Blockade in einem Wirbel. Begib dich zum Arzt! Der gibt dir eine Spritze, ein Medikament, oder diagnostiziert vielleicht sogar was anderes.

Gute Besserung!

Warm halten, so warm wie möglich abduschen, Salbe drauf machen.

Und natürlich zum Arzt gehen.

Benutz einen schal mach ihn doll an den nacken ran aber pass auf das du dich nicht erwürgst. geh in die apoteke und frag da nach einer salbe. wenns nicht hilf dann kannst du acuh zum arzt gehen oder auch sofort zum artz.

Kann auch sein das dein nacken gelähmt ust geh lieber mal zum arzt

... zum Arzt gehen!

Gute Besserung!

:-) AstridDerPu

Was möchtest Du wissen?