Seit neustem ist meine PC oft sehr langsam und hat freezes, nach einem neustart ist alles wieder beim alten. Was kann da los sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was mich wundert ist, dass nur der Desktop und alles was ich über die Taskleiste und am Rechner selber mache langsam ist. Der Browser und sonstige Programme scheinen nicht betroffen zu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du Windows? Dann kein wunder, einfach mal neuaufsetzten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von renerem
17.09.2016, 19:50

Ist erst seit ca 2 Monaten drauf...

0

Defragmentieren und die Auslagerungsdatei auf eine feste Größe legen (1,5-fache RAM-Größe, aber mind. 8GB)

Hintergrund-Programme beobachten.

zig unnötige Tools belasten das System schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von renerem
17.09.2016, 19:42

Mich wundert es nur warum Defragmentieren helfen sollte. Müsste der Rechner dann nicht immer langsam sein wenn er läuft, und nicht nur manchmal?

0

Dafür kann es viele Gründe geben .. Wird dein Pc denn sehr warm, wenn es freezed?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mal mit einem Virenscanner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von renerem
17.09.2016, 19:36

Ja, bin ich gerade bei... hoffentlich macht meine Festplatte keinen Abgang :(

0

Was möchtest Du wissen?