Seit neuem Router schwankt Downloadrate stark, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

es kann natürlich sein, dass durch den Blitzeinschlag deine WLAN-Karte beschädigt wurde. Versuche es mal mit einem WLAN-Stick.

Desweiteren überprüfe die Ausrichtung der Antennen. WLAN-Antennen strahlen radial ab und sollten entsprechend ausgerichtet sein. Desweiteren sollten sich die Antennen mindestens 15 cm von einer Wand oder Decke befinden.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell mal die Verschlüsselung in der Fritzbox auf die alte Methode um vile alte WLAN Karten kommen mit der neuen nicht klar. 


WPA CCMP ist meist zu schwer für alte WLAN Module


Es gibt leider aber noch tausend weitere Gründe die möglich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?