Seit Monaten verstopfte Nase, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nasenspray soll man nur 1 oder max. zwei wochen nehmen. danach gewöhnt sich der Körper zu sehr dran, und deine Schleimhäute gehen auch kaputt.

Du solltest zum HNO gehen. Vlt ist es auch eine Nasenscheidewandverkrümmung oder / und -Entzündung

Die Lösung auf Deine Frage muss lauten:

Sprich mit Deinem Hausarzt darüber! Er wird Dich im Zweifelsfalle zu einem HNO überweisen, da Du eh eine Überweisung von Deinem Hausarzt bräuchtest.

Sorry aber die Argumentation dass alle im Urlaub sind zieht nicht ganz, da Du Dich um so etwas viel früher kümmern solltest.

2 Monate lang Nasenspray nehmen, ist schon viel zu viel. Man soll es maximal 7 Tage am Stück nehmen.

Längere Zeit Nasensprays zu nehmen, gewöhnt die Nasenschleimhaut an diese und schadet ihr.

Das bedeutet, dass Deine Nasenschleimhaut irgendwan nicht mehr auf das Spray reagiert, was Du ja schon beschrieben hast und es kann zur Folge haben, dass Deine Nasenschleimhaut so geschädigt ist, dass Deine Beschwehrden jetzt öfter auftreten können.

Also ab zu Deinem Hausarzt und wenn der nicht da ist, hat er eine Vertretung!

Schmiere Dir mal eine Erkältungssalbe in die Nase. Gib in eine Schüssel Erkältungssalbe und warmes Wasser und stell die an Dein Bett. Tränke Tücher darin und hänge die auf.

Wächst das Loch vom Nasenpiercing wieder zu?

Und was für Risiken hat ein Nasenpiercing?

...zur Frage

Was kann ich (ohne nasenspray) gegen eine verstopfte Nase tun?

Bin erkältet und habe deswegen immer eine verstopfte Nase. Was kann ich dagegen tun? Nasenspray benutze ich nicht gerne.

...zur Frage

Nasenspray gegen Polypen?

Hey.Ich habe gelesen das es ein Nasenspray gibt was Polypen verkleinern soll.Da ich sehr große Polypen in der Nase habe,wollte ich fragen ob mir so ein Spray helfen würde.Da ich auch jeden Tag wirklich jeden tag Kopfschmerzen durch die Polypen hab(laut HNO durch die Polypen) interessiert mich das.Vorallem da die OP erst in einem Monat is und die Schmerzen oft sehr schlimm sind.Er hat mir auch nix vorgeschlagen in Richtung Nasenspray oder überhaupt nicht einmal erwähnt.Da mich dies auch wirklich sehr doll in der Schule einschränkt wollte ich wissen ob ich das nicht auch benutzen kann und Wieners genau heißt usw. PS bin 13Jahre alt.

...zur Frage

nasenspray gegen verstopfte nase selber machen

kann man sich nasenspray gegen verstopfte nase nicht irgendwie selber machen ? ich habe ständig verstopfte nase und bei uns kostet nasenspray das abschwellt um die 4 euro ... nicht gerade billig .. kann man das irgendwei selber machen damit das abschwellt ? und wird es dann billiger ?

...zur Frage

Wie bekommt man eine Verstopfte Nase weg?

Ohne Nasenspray...möglichst mit dingen wo man daheim hat.. tee oder so..

...zur Frage

Warum läuft gelbe Flüssigkeit aus der Nase?

Hallo - Ich bräuchte mal Hilfe!

Mir tritt seit heute immer mal wieder eine leicht gelbe Flüssigkeit aus der Nase heraus.. Ist ziemlich dünnflüssig, fast wie Wasser, nur eben nicht weiß! Ich war vor 2 Wochen circa ziemlich erkältet, gefallen bin ich nicht und operiert wurde ich an der Nase oder generell am Kopf auch noch nie.

Was könnte das sein? Habe gelesen Hirnwasser ist auch leicht gelblich, aber das kann ja nicht von heute auf morgen einfach aus der Nase laufen !?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?