Seit Monaten nicht schlafen können

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht soviel Kaffee, Cola oder schwarzen Tee trinken. Erst recht nicht wenige Stunden vor dem Zubettgehen. Keine aufregenden Filme mehr kucken oder zocken und keine spannenden Bücher. Alles, was Dich bewegt, solltest Du aufschreiben, denn dann darfst Du es aus Deinem Kopf verbannen, es steht ja auch dem Zettel/der To-Do-Liste. Und was auch sehr gut klappt ist Sport oder körperliche Aktivität. Wenn Du Dich in Deiner Freizeit so richtig auspowerst, dann kannst Du abends auch gut schlafen. Der Zeitpunkt sollte stets der gleiche sein, und zwar 8 Stunden, bevor Du wieder aufstehen musst, so dass Du mindestens 7,5 Stunden schläfst. Sorge dafür, dass Dich keiner 1/2 Stunde vorm Schlafengehen mehr mit irgendwelchen Problemen behelligt, schalte das Telefon ab, trink ne warme Milch mit Honig, höre beruhigende Musik. Gehe erst ins Bett, wenn Du wirklich müde bist.

Das ist ganz normal. Bei mir manchmal auch so. Die Erklärung dafür ist (für mich jedenfalls) ziemlich simpel. Vielleicht machst du dir viele Sorgen um die Schule oder um andere Dinge, vielleicht geht dir etwas ganz bestimmtes nicht aus dem Kopf raus. Mir hilft es, wenn ich Musik höre.

1-2 Stunden bevor du Schlafen gehst kein Handy, Computer, Fernsehen etc. mehr. Stadessen entspannende Musik hören und ein Buch lesen.

Das würde mich erst recht aggressiv machen, dann könnte ich die ganze Nacht kein Auge zu tun. hahahaah :D

0

Schnupfen & Halsschmerzen sobald ich im Bett liege?

Sobald ich mich abends ins Bett legen will, bekomme ich Schnupfen und Halsschmerzen. Das geht dann die ganze Nacht lang, sodass ich kaum schlafen kann und immer wieder aufwache. Aber wenn ich dann morgens wach werde und aufstehe, geht das alles langsam wieder weg und ca. 15 min. später ist alles wieder vorbei und dann fängt es am nächsten Abend wieder vom neuen an. Der Schnupfen und die Halsschmerzen sind jetzt nicht so mein Problem, nur wieso bekomme ich das immer wenn ich schlafen will oder im Bett liege? Danke für alle hilfreichen Antworten!!"

...zur Frage

Was hilft, wenn man nicht mehr schlafen kann?

Hey,

ich war früher die Art Mensch, die nach 3 Minuten im Bett sofort eingeschlafen ist.

Seit einigen Tagen hab ich jedoch das Problem, dass ich nicht mehr einschlafen kann. Ich liege Stundenlang mit geschlossenen Augen im Bett. Ich kann nicht genau sagen, ob ich die letzten zwei Nächte überhaupt geschlafen habe. Ich verspüre auch nicht wirklich so eine typische Müdigkeit, eher so ein ''benebeltes'' Gefühl. Ich kann höchstens 1-2 Stunden am Stück durchschlafen(vwenn überhaupt, meist nur halbschlaf), weil ich dann auf Toilette muss und dann liege ich wieder Stundenlang wach herum. Normalerweise wäre ich sofort wieder eingeschlafen.

Ich habe nicht sonderlich Stress und es ist auch nichts außergewöhnliches passiert. Sorgen oder Gedanken habe ich auch nicht worüber ich viel nachdenken muss. Das belastet mich sehr und ich mache mir Sorgen um meinen Körper, weil er sich nicht richtig erholen kann.

Kann mir jemand Tipps geben?

...zur Frage

Ich liege häufig Stundenlang wach, was hilft?

Mein Problem ist das ich Stundenlang Wach liege, wenn ich z.B um 11 versuche ins Bett zu gehen und zu schlafen bleibe ich an manchen Tagen wenn ich Glück habe nur 1-3 Stunden bis zum Schlaf, es gab aber auch Tage (wie gestern) wo ich bis zur 7 Stunden liege um zu Schlafen.

Mein Kopf tut aus diesem Grund auch fast den ganzen Tag weh, Beruflich bin ich Selbstständig bzw. verdiene schnelles Geld, also kein fester Job

Bewegen tu ich mich eig. bin nicht Faul

...zur Frage

liege die ganze zeit im Bett aber kann nicht schlafen was tun?

Kennt ihr das ihr liegt stundenlang im Bett aber könnt nicht einschlafen ? was kann ich tun um müde zuwerden

...zur Frage

Was kann man tun wenn man Nachts nicht schlafen kann und man stundenlang wach liegt?

Hallöchen :) Ich habe manchmal das Problem das ich Nachts wirklich kein Auge zu bekomme. (Ich habe keine Albträume oder sowas). Bei mir ist das sehr oft der Fall das ich Nachts wirklich glockenwach im Bett liege und nicht einschlafen kann.

Kann man da was gegen tun?

Danke für die Antworten

Liebe Grüße Sassa

...zur Frage

Katze mag nicht im Bett schlafen?

Mein 1 Jahr alter Kater mag nicht im Bett schlafen... Er ist aber voll der kuschler. Wenn ich ihn ins Bett nehme geht er und legt sich vor die Zimmertüre. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?