Seit Monaten nicht schlafen können

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht soviel Kaffee, Cola oder schwarzen Tee trinken. Erst recht nicht wenige Stunden vor dem Zubettgehen. Keine aufregenden Filme mehr kucken oder zocken und keine spannenden Bücher. Alles, was Dich bewegt, solltest Du aufschreiben, denn dann darfst Du es aus Deinem Kopf verbannen, es steht ja auch dem Zettel/der To-Do-Liste. Und was auch sehr gut klappt ist Sport oder körperliche Aktivität. Wenn Du Dich in Deiner Freizeit so richtig auspowerst, dann kannst Du abends auch gut schlafen. Der Zeitpunkt sollte stets der gleiche sein, und zwar 8 Stunden, bevor Du wieder aufstehen musst, so dass Du mindestens 7,5 Stunden schläfst. Sorge dafür, dass Dich keiner 1/2 Stunde vorm Schlafengehen mehr mit irgendwelchen Problemen behelligt, schalte das Telefon ab, trink ne warme Milch mit Honig, höre beruhigende Musik. Gehe erst ins Bett, wenn Du wirklich müde bist.

Das ist ganz normal. Bei mir manchmal auch so. Die Erklärung dafür ist (für mich jedenfalls) ziemlich simpel. Vielleicht machst du dir viele Sorgen um die Schule oder um andere Dinge, vielleicht geht dir etwas ganz bestimmtes nicht aus dem Kopf raus. Mir hilft es, wenn ich Musik höre.

1-2 Stunden bevor du Schlafen gehst kein Handy, Computer, Fernsehen etc. mehr. Stadessen entspannende Musik hören und ein Buch lesen.

Das würde mich erst recht aggressiv machen, dann könnte ich die ganze Nacht kein Auge zu tun. hahahaah :D

0

Was hilft, wenn man nicht mehr schlafen kann?

Hey,