Seit monaten heiser -.-?

5 Antworten

Liebe Sanxa,

besuche mal bitte deinen Kidnerarzt t bzw. HNO Arzt. Es gibt verschiedene Ursachen für langdauernde Heiserkeit. Z.B. Sodbrennen und Magenbeschwerden, eine chron. Kehlkopfentzündung oder auch eine falsche Atem- und Sprechtenik. Für letzteren wäre ein Logopäde zuständig.

Wenn Deine Mutter grundsätzlich dagegen is, wirst Du wohl eigenmächtig handeln müssen. Bist Du im Chor oder hast  Du Musikunterricht? Bist Du in der Kirche aktiv? Menschen, die mit Musik zu tun haben wissen oft darum. Alles Gute!

Auch Mädchen kommen in den Stimmbruch, die Stimme wird nur für gewöhnlich nicht schlagartig tiefer und auch nicht um einige Oktaven.

Der Arzt ist hier aber trotzdem die beste Anlaufstelle, denn es kann auch an den Stimmbändern liegen. :)

Du solltest so schnell wie möglich zu einem HNO-Arzt gehen. Das klingt sehr bedenklich und daher solltest Du handeln.

Was möchtest Du wissen?