Seit Mittwoch Abszess operativ entfernt.Offene Wunde(1.5cm gr)Behandlung regelmäßigemVerbandwechsel

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Spritzen mit stumpfer Nadel sind für das ausspülen der Wunde mit TenderWet oder Nacl 0,9% gedacht. Hole dir einen ambul. Pflegedienst ins Haus, diese wechseln dir den Verband Fachmännisch. dazu muss der Hausarzt eine Verordnung ausstellen, die der PD nach Unterschrift von dir an die Kasse zur Kostenbewilligung einreicht. Der PD rechnet dann die Kosten direkt mit deiner Krankenkasse ab.

Sommer95 03.08.2014, 08:09

aber warum hat mir die uni klinik beim allerersten wechsel des verbandes gleich 3 betäubungsspritzen auf einmal gegeben...

0

Die Spritzen werden dort nicht benötigt. Wichtig ist, das die Wunde gereinigt und neu keimfrei gehalten wird.

Was möchtest Du wissen?