Seit meinem ersten mal brauner Ausfluss, Schwanger?

7 Antworten

Hallo Ponymädchen!

Wie geht es dir heute morgen?

Ich kann mir vorstellen, dass du im Moment ziemlich angespannt und aufgeregt zugleich bist. Ist ja ein großes Thema: Dein erstes Mal und dann eben die Angst vor einer möglichen Schwangerschaft….

Zu deinen Fragen:

Der braune Ausfluss kann tatsächlich beides als Ursache haben: kleine Verletzungen in der Scheide vom GV oder eben die ersten Vorboten deiner Periode.

Ist die Blutung denn heute stärker geworden?

Für die Pille danach ist es tatsächlich zu spät. Außerdem würde ich dir auch nicht dazu raten. Die Pille danach soll ja den Eisprung verschieben. Sie kann aber nur wirken, wenn der Eisprung noch nicht war und das kann man eben nie genau wissen, wann der Eisprung ist/war, zumindest nicht von einer App oder so. Nur durch genaue Zyklusbeobachtung (Temperaturmessung und Schleimbeobachtung) kann man die fruchtbare Zeit eingrenzen.

Die Pille danach wird oft in Panik genommen und hinterher weiß man erst nicht, woran man ist, weil durch die starke Hormondosis der Zyklus erst recht durcheinander kommen kann.

Wenn du es deiner Mutter nicht sagen möchtest, kannst du auch alleine zum Frauenarzt gehen. Du brauchst eben dazu deine Krankenkassenkarte. Der Arzt hat auch Schweigepflicht, falls du dir darüber Gedanken machst.

Vielleicht möchtest du sonst jemanden mitnehmen, eine gute Freundin vielleicht oder deinen Freund? Ihn betrifft es ja auch irgendwie mit.

Kannst du denn offen mit deinem Freund reden, auch über Verhütung? Und über deine und seine Meinung dazu?

Es wird ja meistens nicht gesagt, dass es z.B. trotz Verhütungsmitteln zu einer Schwangerschaft kommen kann.

Wenn du noch Fragen hast, schreib doch wieder, gerne auch privat.

Alles Gute für dich!

Glg

Marit

Also wenn du wirklich Sperma in der Hand hattest und danach deine Finger in deiner Scheide gesteckt hast kannst du natürlich schwanger sein. Mach dir kein kopf warte ab was der Frauenarzt sagt dann kannst du immernoch abtreiben oder das kind dann später zur Adoption frei geben

Ich glaube nicht dass du schwanger bist. Bräunlicher Ausfluss kann eine Menge bedeuten. Vllt wart ihr ein bisschen zu heftig und es sind ein paar kleine Risse entstanden, die nicht weiter schlimm sind, aber durch die halt blut kommen kann. Oder es sind die ersten Tage deiner periode. Sowas kann man passieren. Erst einmal abwarten. Wenn du in zwei Wochen deine Tage nicht hast, einfach mal einen test machen.

In so einer Situation war ein Freund auch mal.

Er und seine Freundin hatten Sex ohne Kondom, danach hat sie sich gleich sorgen gemacht schwanger zu sein. er meinte das das nicht sein kann nur will er einmal in ihr gekommen ist und sie die Pill nimmt.

Tja ganz am Ende kam heraus das sie doch schwanger war.

Geh so schnell wie es geht zum Frauenarzt und der wird dich aufklären, ich glaube für die Pille danach ist es bereits zu spät.

Wie gesagt lass dich vom Frauenarzt untersuchen und der wird dir schon alles sagen.

  Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG dein NoPlanthree

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freundin

Hey,

ich hab mich gerade an deine Frage erinnert…. Du hattest dir Gedanken gemacht, ob du vielleicht schwanger geworden sein könntest.

Wie geht es dir denn inzwischen? Hast du deine Tage inzwischen bekommen und kannst somit beruhigt sein?

Es kann ja aber immer mal zu einer Verschiebung kommen, gerade wenn was Aufregendes passiert im Leben – und muss dann trotzdem nicht heißen, dass du schwanger bist.

18 – 20 Tage nach dem GV würde dir ein Urintest auf jeden Fall ein sicheres Ergebnis anzeigen.

Ich wünsche dir sehr, dass du keine Angst mehr haben musst.

Glg

Marit