Seit mehreren Tagen morgens Magenschmerzen und seit mehreren Monaten Übelkeit. Ist das eine Krankheit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo.
Wenn man psychische Probleme hat geht das oft auf den Magen. Meisten ist es dann eine Magenschleimhautentzündung.  
Dafür gibt es Medikamente ( omep oder Pantoprazol z.b. )
Aber um das festzustellen musst du zum Arzt. Bei mir ist es dann immer kurz besser wenn ich etwas gegessen habe.
Deine Schmerzen könnten von Verspannungen kommen ( auch sehr häufig bei depris ) frag mal deinen Arzt nach Massagen oder Krankengymnastik.
Das sind aber natürlich nur Vermutungen aus der Ferne. Um alles abzuklären hilft nur eine Magenspiegelung ( ist nicht schlimm. Du bekommst eine " alles ist egal "Spritze😉)   Und ein Besuch beim Orthopäden.
Wir können ja von hier aus keine Erkrankung ausschließen.
Du könntest auch Entspannungstechniken ausprobieren. Autogenes Training z.b. Entspannt und hilft ruhig zu bleiben.
Viel Erfolg in der Klinik. Lass dich auf die Behandlung ein. Dann sind deine Chancen am größten.
Alles Liebe!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RuhrpottNiklas 01.04.2016, 07:00

Ok danke. Ich War gestern noch beim Arzt der hat mir den Magen untersucht und mir Riopan verschrieben ist das was. Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen :-)

0
labertasche01 01.04.2016, 07:15

Das hilft auch. Aber bei den anderen Sachen am Ball bleiben. Leider habe ich festgestellt das man sich selbst um die Sachen kümmern muss und beim Arzt nachfragen muss.
Also
Krankengymnastik oder Massage,
Orthopäde
Zahnarzt
Magenspiegelung würde ich jetzt erst mal abwarten und dem Riopan eine Chance geben.  

0

Wenn Du solange krank geschrieben bist, dann wird das doch schon wieder nichts mit der Schule. Dann noch die stationäre Aufnahme, dass zieht sich noch länger hin. Da solltest Du erst einmal schauen, dass Du das auf die Reihe bekommst.So wird das nie was mit dem Abschluss.  Außerdem solltest Du einen zweite Meinung einholen. Magenspiegelung machen lassen, Ultraschall machen. Wahrscheinlich hat der Arzt noch gar nichts alles veranlasst. Eine EKG hat doch nichts mit dem Magen zu tun, so etwas macht man doch, wenn man das Herz unregelmäßig schlägt usw. sonstiges.Kopfschmerzen können auch von der Wirbelsäule herkommen, daher ab zum Orthopäden und auch zum Kieferchirurgen zwecks Kieferfehlstellung.

RuhrpottNiklas 01.04.2016, 06:50

Ja ich bin doch schon in der 9 und muss die 10. Klasse nächstes Halbjahr woanders machen. Reicht es nicht aus mit der Blutabnahme nächste Woche?

0
labertasche01 01.04.2016, 06:59

Blutentnahme ist ein Anfang. Aber zum genauen Abklären reicht es nicht.
Evtl würde statt des Kieferchirurgen auch erst mal der Zahnarzt reichen. Der kann dir ( wenn du z.b.die Zähne zu fest zusammenbeißt) eine Beißschiene für die Nacht anfertigen. Könnte gegen die Kopfschmerzen helfen. Auf jeden Fall versuchen.  

0
RuhrpottNiklas 01.04.2016, 07:02
@labertasche01

Jepp ich bekomme noch ne Zahnspange im Quartal. Leider hat mein Zahnarzt bzw. Kieferchirurg ziemlich lange Wartezeiten für Termine.

0

Magenschmerzen kommen auch sehr oft von seelischen Belastungen (was liegt dir im Magen) Das ist noch keine Krankheit, aber wenn der seelische Druck nicht aufhört, kann es sehr wohl dazu kommen. Denke einmal darüber nach, was du in deinen Leben verändern könntest. Wenn man sich irgendwoh nicht wohl fühlt, sollte etwas geändert werden.

RuhrpottNiklas 01.04.2016, 06:27

Ja ich geh auch im Mai in ne stationäre Behandlung.

0
elisabetha0000 01.04.2016, 06:32
@RuhrpottNiklas

Denke immer daran, was einen belastet sollte man entlasten. Wenn der Rucksack immer schwerer wird, fängst der Körper an zu sprechen. Alleine schafft man das aber nicht immer, aber mit psychologischer Hilfe ist das sehr wohl möglich. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

0

lass eine Magenspiegelung machen.ist mit "Narkose" völlig schmerzfrei!dann weisst du bescheid!

RuhrpottNiklas 01.04.2016, 06:45

Geht das nicht auch mit der Blutabnahme? 

0
Mummy2 01.04.2016, 08:07

nein. da wird man nicht viel mehr wissen nur im blut.aber wie gesagt die Spiegelung ist völlig schmerzfrei. sehhr zum empfehlen! ich habe jetzt in einer Stunde eine darmspiegelung. alles muss mal sein!;-)

0

Was möchtest Du wissen?