Seit mehreren Tagen Augenbrennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry aber das wird dir hier niemand sagen können. Die Ursachen für Augenbrennen sind so vielfältig, da ist der Besuch beim Augenarzt einfach unumgänglich. Es gibt tausende von Augenerkrankungen und bei hunderten brennen die Augen. Und nun ? Es muss noch nichtmal eine Augenerkrankung sein. Wie soll man dir da jetzt via Internet weiterhelfen ? Es hilft doch auch nicht wenn ich jetzt einfach wahllos 20 Erkrankungen aufliste bei denen Augenbrennen auftritt.

Solltest du Linsen tragen gilt natürlich: Linsen sofort raus und nicht mehr tragen bis zum Besuch beim Augenarzt

Sternchen verdient blabla :D Ich werd mal sehen wie das so weiter geht und dann zum Augendoktor gehen :b

Daankeschön :) !

0

Das liest sich wie ein "trockenes Auge" und Du solltest es besser durch den Augenarzt kontrollieren lassen.

Akut kannst Du Dir aber in der Apotheke Corneregel als Tropfen oder Gel besorgen - das sind sogenannte künstliche Tränen auf der Basis von Dexpanthenol, und sie liefern Deinen Augen Feuchtigkeit die ihnen grad fehlt - nur wegen des "warum" wäre es dann gut besagten Arzt aufzusuchen. Gute Besserung wünsche ich Dir !