Seit mehreren Tagen Augenbrennen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sorry aber das wird dir hier niemand sagen können. Die Ursachen für Augenbrennen sind so vielfältig, da ist der Besuch beim Augenarzt einfach unumgänglich. Es gibt tausende von Augenerkrankungen und bei hunderten brennen die Augen. Und nun ? Es muss noch nichtmal eine Augenerkrankung sein. Wie soll man dir da jetzt via Internet weiterhelfen ? Es hilft doch auch nicht wenn ich jetzt einfach wahllos 20 Erkrankungen aufliste bei denen Augenbrennen auftritt.

Solltest du Linsen tragen gilt natürlich: Linsen sofort raus und nicht mehr tragen bis zum Besuch beim Augenarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ALittleBitJulia
06.10.2011, 16:44

Sternchen verdient blabla :D Ich werd mal sehen wie das so weiter geht und dann zum Augendoktor gehen :b

Daankeschön :) !

0

Das liest sich wie ein "trockenes Auge" und Du solltest es besser durch den Augenarzt kontrollieren lassen.

Akut kannst Du Dir aber in der Apotheke Corneregel als Tropfen oder Gel besorgen - das sind sogenannte künstliche Tränen auf der Basis von Dexpanthenol, und sie liefern Deinen Augen Feuchtigkeit die ihnen grad fehlt - nur wegen des "warum" wäre es dann gut besagten Arzt aufzusuchen. Gute Besserung wünsche ich Dir !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Überreizung vielleicht... Geht mir manchmal so, wenn ich zu lang vor der Klimperkiste sitze...Du solltest zum Augenarzt oder Du besorgst Dir mal Bepanthen-Augentropfen aus der Apo!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann solltest Du zum Augenarzt gehen--hört sich nach trockenen Augen an und dagegen gibt es etwas..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch mal zum Augenarzt, vllt. weiß der worans liegt.

Ein paar möglichkeiten :

1.Du kannst schlecht sehen und brauchst eine Brille bzw. Kontaktlinsen 2.Du bist überanstrengt. 3.Du hast etwas im Auge. 4.Wenn man die Augen zu lange USV Strahlung aussetzt kann man so eine entzündung bekommen. IN DEM FALL AUF JEDEN FALL ZUM AUGENARZT GEHEN. Ich hab von Leuten gehört die dadurch kurzzeitig erblindet sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?