seit mehreren stunden immer wiederkehrender schluckauf?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mein Mann veranstaltet sieht komisch aus, ist aber aus einem "Männerbuch" und hilft: 

Mit den Zeigefingern fest in beide Ohren drücken und langsam mit einem Strohhalm ein Glas lauwarmes Wasser trinken. Am besten ist es, wenn du dabei aufrecht stehst und jemand hält das Glas. Ich muss dabei immer lachen, aber sein Schluckauf ist dann weg.

Dein Nervus Vagus ist wohl etwas gestresst, versuche zu entspannen und lege ne Wärmflasche aud den Bauch.

Gute Besserung. :o) 


Bei mir hilft oft wenn ich mehrere kleine schluck wasser mache(also nicht alles auf einmal trinken)

Oder wenn man sich stark drauf konzentriert nicht zu "hixen", diese methode ist aber schwer durchzuführen, aber manchmal hilfts!

Aber das geht schon wieder weg! Bei mir ist das ganz normal das wenn ich zb morgens schluckauf bekommen und es wieder aufhört, kommt es im laufe des Tages min 1-2x wieder.

Aber keine Ahnung warum.