Seit längerem immer wieder Blut im Stuhlgang?

4 Antworten

Blutbeimengungen zum Stuhl bedürfen immer der Abklärung !  Ist das Blut hell und dem Stuhl anliegend oder ganz separat zum Stuhl ist es eine Blutung im Rektum oder Analbereich ( Fissuren oder Hämorrhoiden ). Ist das Blut mit dem Stuhl vermengt, stammt es aus den oberen Abschnitten des Darmbereiches ( Polypen, Divertikel, Tumore ). Ist der Stuhl schwarz ( Teerstuhl ) stammt das Blut aus der Speiseröhre oder dem Magen. Prokto-Rekto-oder Koloskopien klären Blutungsursachen im Darmbereich, Gastroskopien Blutungen im Speiseröhren-und Magenbereich.-- Bei Blutspuren ist der Hausarzt der Ansprechpartner. Bei größeren Blutmengen handelt es sich um einen Notfall und die Notfall-Ambulanz eines KH sollte aufgesucht werden.

Ist es helles, oder dunkles Blut?

Bei hellem Blut hast Du vermutlich Hämorrhoiden. Eine Art Krampfadern. Weicher Stuhl wäre von Vorteil.

Dunkles Blut deutet eher auf Probleme im Inneren hin.

Aber egal wie es ist, Du solltest auf alle Fälle einen Arzt aufsuchen, um die Sache behandeln zu lassen. In Ordnung ist es nämlich nicht!

Da hab ich mich nicht gross drauf geachtet. Ich sah einfach Blut und da hats bei mir die Alarmglocken geschlagen, als ich die Beiträge auf Google gelesen hab.

0

Könnte ne Blutung im Magen Darm Trakt sein, was erst mal nicht so schlimm wär. Wenn das aber so oft passiert, besteht die (äußerst geringe) möglichkeit, dass es sich um Darmkrebs oder ähnliches handelt... Wenn es bald nicht besser wird, geh mal zum Arzt. Mach dir aber bitte nicht all zu große sorgen!

Hm okay ja wie gesagt ich geh Morgen zu dem, was ich erreichen kann. Bei meinem Hausarzt muss man eben Termine 1-2 Wochen vorher abmachen..

0

Merkwürdiger Stuhlgang! Manchmal dichke weiße stücke oder ganz kleine weiße Stücke . kann wer helfen

Hallo, Ich habe derzeitig ziemlich merkwürdigen Stuhlgang. Hin und wieder kommen Weiße stücke mit raus ( die sich nciht bewegen) und manchmal etwas kleinere. Es mag jetzt vielleich eckelhaft klingen aber ich habe eins davon schonmal genauer angeguckt und konnte nciht genau sagen was es ist!.

Hoffe auf viele hilfreiche Antworten

MFG

...zur Frage

Blut beim Stuhlgang. Bricht mein fasten?

Hallo. Ich hatte gerade Stuhlgang und habe gemerkt, dass da etwas Blut war. Es war nicht hell, auch nicht dunkel. Das ding ist ich bin am fasten und habe seit gestern Magenschmerzen. Kann es vielleicht deswegen sein? Sollte ich zum artzt? Das eigentliche: Bricht mein Fasten wegen dem Blut?

...zur Frage

Kurzfristige Kreislaufprobleme beim Toilettengang: Wer kennt das? Was ist das?

Hi,

Ab und zu wird mir von jetzt auf gleich übel und mein Kreislauf sagt ab. Dabei wird mir so schwindelig das ich mich kaum noch auf den Beinen halten kann.( Der kalte Schweiß steht mir förmlich im Naken und ich sehe sehr blass aus ) Wenige sekunden später muss ich auf Toilette. Es ist kein Durchfall. Wenn ich dann fertig bin, gehts mir wieder besser,

Hat jemand die gleiche Erfahrung ? Was kann ich tun ? Ist nicht ständig ( vieleicht 4-5 mal im Monat )

...zur Frage

Könnte ich Hämorrhoiden haben?

hii... also mir ist das echt peinlich und habe auch danach recherchiert... seit einigen wochen hab ich immer blut am klopapier wenn ich stuhlgang hatte. anfangs dachte ich das es wegen der perioden sind aber jetzt habe ich die nicht mehr und mir tut es manchmal echt weh im anusbereich... könnte ich hemorrhoiden haben..?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Blut im Stuhlgang was kann das sein?

Ich hab jetz seit längerem immer mal wieder nach dem Stuhlgang blut am Toilettenpapier gehabt und seit gestern ist auch am stuhlgang direkt was zu sehen und das wasser in der toilette is auch rot (also ich denke wärend dem stuhl kommt blut) was könnte das sein ? das blut ist helles blut kein dunkeles. hab bissl bammel zum doc zu gehen.

...zur Frage

Kein Stuhlgang- wann sollte man zum arzt/ Krankenhaus?

Ich hab jetzt seit fast 2 Wochen kaum richtigen Stuhlgang. Wann sollte man damit zum arzt/ ins Krankenhaus? Irgendwann staut sich da doch zu viel an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?