Seit kurzem trennt sich mein Handy immer wieder von unserem Hauswlan.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo JasminFlora,

so wie du es beschreibst, kann der Router als Ursache ausgeschlossen werden, da die anderen Geräte funktionieren.

Trotzdem wäre es ein Tipp, einmal den WLAN-Namen und den WLAN-Schlüssel zu ändern. Hintergrund ist, dass das Handy sich dann neu synchronisieren sollte. Vergiss dabei nicht, dass die anderen Geräte auch aktualisiert werden müssen. ;)

Nutzt du zum Beispiel die Online Manager App? Mit dieser kannst du auch versuchen, eine Verbindung herzustellen.

Wenn alles nicht klappt, hilft vermutlich nur noch das Zurücksetzen des Handys auf Werkseinstellungen. Denke dabei aber bitte vorher an die Datensicherung.

Ich drücke beide Daumen, dass der letzte Schritt nicht erforderlich ist.

Viele Grüße 

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht könntest du noch auf der Konfigurations Seite von Router bei Hrinnetzwerk dein Handy entfernen und dich dann mit deinem Handy neu in WLAN anmelden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ikinikin
23.07.2016, 11:46

Heimnetzwerk*

0

Was möchtest Du wissen?