Seit kurzem fetter Hautausschlag ich weiß nicht warum?

Da sieht man den Ausschlag !  - (jucken, Hautausschlag)

5 Antworten

Hmm könnte ne Allergie sein...

Hast du denn was ungewöhnliches gegessen oder auf deinen Körper getan? (villeicht ein Duschgel dass du nicht verträgst)

Lg und viel Glück

Soweit ich weiß nicht das macht mich so stutzig

0

Allergisch könnte sein, irgendwie sieht das aber auch aus wie Röteln oder Ringelröteln. Geh auf jeden Fall so schnell wie möglich damit zum Arzt, möglicherweise ist das hochansteckend!

Ansteckend ist es denk ich nicht aber ich bekomme so schnell keinen Hautarzt Termin

0
@Lolalein14

Ich weiß, bei unserer Hautärztin muss man auch immer ewig warten. Geh doch zuerst mal zum Hausarzt, vielleicht kann der dir schon helfen. Und wenn nicht, er aber eine Weiterbehandlung als dringend ansieht, kann er dann vielleicht beim Hautarzt ein bisschen Druck machen, damit sie dich schneller irgendwo einschieben.

0

Ja ich suche mir schon einen neuen Hausarzt da unser einfach nicht Richtig schaut und irgendwas verschreibt

0

Ein Allgemeinmediziner kann Dir da auch helfen oder raten. Den würde ich dann zuerst aufsuchen. Unter Umständen überweist er Dich dann.

Werde ich machen danke

0

Was tun bei einem zeitweise extremen Hautausschlag an den Armen und Beinen?

Hallo.

Seit ein paar Tagen habe ich zeitweise einen extremen Hautausschlag an meinen Armen und Beinen. Allerdings kann ich mir keine konkrete Ursache für den Hautausschlag vorstellen. Ich weiß nur, dass dieser extrem "juckt und brennt" und auch ziemlich nervig ist.

Was kann ich jetzt tun? Ist so etwas ein Grund, einen Arzt aufzusuchen und wenn ja, welchen? Und wird man bei einem Hautausschlag gleich krank geschrieben oder lässt sich dieser vielleicht auch mit einer einfachen Salbe oder Tabletten behandeln?

Ich würde mich sehr über ernst gemeinte und auch hilfreiche Tipps und Ratschläge freuen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Wann geht der Hautausschlag weg?

Hallo, habe mich gerade eingecremt, und dabei gemerkt das ich auf einmal Überall am Körper wo ich mich eingecremt habe einen Hautausschlag bekam... Er juckt teilweise.... Wisst ihr wann der wieder weg geht...Weil ich ja auf diese Creme allergisch bin will ich nicht unbedingt noch irgendwas draufschmieren.... Wisst ihr wann der weg geht?

...zur Frage

Hautausschlag, Allergie etc.?

Habe seit ca. 1 1/2 Wochen einen Hautausschlag an beiden Händen. War bereits bei einem Hautarzt und meiner Hausärztin.

Der Hautarzt teilte mir mit, das es sich um kleine Bläschen handelte, zu diesem Zeitpunkt war der Hautausschlag auch nur am Daumen, Er gab mir eine Cortisonsalbe mit, um die betroffene Stelle zu behandeln.

Nach einer Woche hatte sich der Ausschlag jedoch verschlechtert und ich suchte meine Hausärztin auf. Diese war der Überzeugung, dass es sich um eine allergische Reaktion handelt. Mir wurde ein Cortison gemisch verschrieben, jedoch hat sich der Ausschlag nicht gebessert, er breitet sich weiter aus.

Ich bemerkte den Ausschlag vor 1 1/2 Wochen. Zuerst waren ein paar "Pusteln" am Daumen, danach entstanden mehr. Er breitete sich weiter am Daumenrand, bis ungefähr zur Pulsader aus. Danach entstanden auch Pusteln an den Fingern, auch diese breiteten sich weiter aus. Zuletzt ist auch die Handfläche vom Ausschlag betroffen.

Der Ausschlag juckt nur geringfügig, d. h. er juckt höchstens morgens oder abends, ansonsten juckt er nicht.

Habt Ihr irgendeine Idee, worum es sich hier handeln könnte?

...zur Frage

Hautausschlag? Trockener Kreis... Kennt das jemand?

Ich habe seit mehreren Wochen einen trockenen Kreis auf meinem Oberschenkel. Es juckt nicht, es stört einfach nur optisch. Kennt das jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?