Seit Kiffen Probleme?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was ist das ? Kann ich da auch allein was gegen machen ? Das belastet mich wirklich sehr.

Dann noch eine andere Sache..will nicht 2 Sachen erstellen
Ich habe einen Freund und bin mit ihm eigentlich relativ glücklich. Er war auch mal abhängig ist aber jetzt schon seit knapp 2 Jahren clean. Sein bester Freund ist (leider) noch abhängig :/. Also..ich habe vor ein paar Wochen komische Träume bekommen das ich meinen Freund Felix betrogen hätte…dann habe ich ihn irgendwann verlassen und war schwanger von der Person mit der ich ihn betrogen habe und bin bei dieser Person eingezogen. Den Traum hatte ich jede Nacht. Mindestens 2½ Wochen lang. Die Träume haben mich da schon ein wenig beschäftigt. Nach dieser Zeit gingen die Träume weiter aber diesmal habe ich ein Gesicht von der Person gesehen mit der ich Felix betrogen habe..es war sein bester Freund Marcel. Ich denke seitdem nur noch an Marcel. Ich weiß nicht warum. Ich hatte damals als ich gekifft habe auch ab und an Mal Kontakt zu ihm gehabt aber da musste ich nie so intensiv an ihn denken. Ich fand Marcel aber schon immer ziemlich hübsch . Jetzt ist das Problem eben das ich immer noch jede Nacht von Marvel Träume und das ich heulen könnte wenn ich Felix angucke. Ich Frage mich mittlerweile wirklich wie eine Beziehung mit Marvel wäre. Also wie er zB in den Streitsituationen zwischen mir und Felix reagiert hätte. Wie er mit mir umgehen würde. Alles mögliche was dazu gehört. Das macht mich wahnsinnig. Denkt ihr das das “versteckte Gefühle” für Marcel sind ? Was kann ich machen das das aufhört weil ich Felix ja liebe aber meine Gedanken sind nur noch bei Marcel. Habe letztens auch mit ihm geschrieben und ich habe das Gefühl das er viel besser zu mir passen würde. Er fand die Dinge wo ich lustig fand auch lustig..wenn ich Felix sowas erzählen würde würde er es nicht lustig finden..er würde es als ‘dumm’ ‘langweilig’ ‘gefaket’ bezeichnen. Ich schreibe aber Jetzt nicht mehr mit Marcel um zu gucken ob sich das wieder legt aber bis jetzt noch nicht. Habe mit ihm ausgemacht das wir an meinem Geburtstag feiern gehen.. aber da kommt dann wieder das Problem aus der ersten Frage:/.
Was kann ich dagegen tun ? Wie Hört das wieder auf ? Was denkt ihr darüber? Sind “versteckte Gefühle” im Spiel? Was würdet ihr tun ?
Danke im voraus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cavo64
16.10.2016, 22:44

Man kann von Grad nicht abhängig werden... Nur es in den Alltag einbauen dann spricht man aber nicht von Sucht (!)

0

Ich muss als erstes sagen, dass ich kein Psychiloge bin und in diesem Bereich auch nichtviel Ahnung habe. Aber zu aller erst will ich dir raten einen aufzusuchen. Vor allem wenn sich das mit deinen Ängsten nicht verbessert bzw. verstärkt.

Woher das alles kommt könnte ich einfach sagen, dass das Kiffen vielleicht irgendetwas in deinem Unterbewusstsein (aus deiner Vergangenheit o.ä. ) ausgelöst hat, woraus die Ängste resultieren. Wieso du so viel zusammengefallen bist kann ich mir auch nicht erklären. Was dem Problem mit deinem Freund angeht, könnte es sein, dass du dich unterbewusst aufgrund des Gras zu ihm angezogen fühlst trotz des Ekels vor dem Geruch. Aber ich meine ich habe kein Psychologie studiert und ich könnte jetzt auch nur irgendwelchen shit labern xD
Wenn ich du wäre, würde ich zunächst für einige Stunden zum Psychologen gehen und gucken, ob es dir danach besser geht. Vielleicht wird es allein dadurch, dass du mit dem Psychologen darüber gesprochen hast deine Träume und Gedanken aufgelöst. Aber er kann dir besser als ich helfen ;3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeIubesc123
16.10.2016, 22:58

Dankeschön :)

Wäre glaub ich wirklich besser Mal hin zu gehen. Die ganzen Sachen kamen ja erst nach und nach.. will gar nicht wissen was als nächstes kommt :O

0

Google Wikipedia. Gib dort in die Stichwortleiste "Pubertät" ein und Du weißt genau, was mit Dir los ist. Sofern Du den Artikel über Pubertät verstehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du machen kannst ist nichts mehr Rauchen & Trinken

Das wird wieder

Nächstes mal mehr über sowas infomieren bevor man sowas macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?