Seit Juli ununterbrochen Bohr- und Hämmergeräusche im Haus, Haussanierung... Mietminderung möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://mietminderungstabelle.de/Mietminderung-Kategorie.Baul%C3%A4rm.html

Wenn das eine zu erwartende Baumaßnahme ist, steht Dir keine Mietminderung zu, dann ist das leider hinzunehmen.

08.00 - 17.00 h ist zumutbar und das ist normal, dass einem da zwischendurch mal das Wasser abgestellt wird. Allerdings muss der Hausbesitzer das einige Stunden vorher ankündigen. Nicht einfach klingeln "Wir drehen Ihnen jetzt mal das Wasser ab" Man muss sich ja schließlich vorbereiten, evtl. schnell Kochwasser noch entnehmen oder für die Toilette einen gefüllten Wassereimer hinstellen. Das ist bei uns immer das erste, was wir machen, wenn es heißt "Das Wasser wird abgestellt)

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peppi44
25.11.2016, 15:36

Der Herr hat aber einfach so geklingelt und auf gebrochenem Deutsch gesagt "wir jetzt drehen wasser für halbe stunde ab". Von Vorbereitung und Akündigung war da keine Rede.

Mittlerweile sind im Erdgeschoß und ersten Stock die neuen Fußbodenbeläge fertig und jetzt arbeiten sie irgendwas an den Wänden herum.

Danke für deine Antwort! Du bist der einzige, der erst gar nicht mit "sitzt du ganzen Tag zu hause" angefangen hat. Man muss auf Arbeitslosigkeit wirklich nicht herum hacken. Außerdem war das nur eine Frage, mehr nicht.

Gut zu wissen, dass das als "zumutbar" gilt. :)

0

Na, nachdem Du am 6.10. geschrieben hast "Sämtliche Sanitäreinrichtungen meiner Wohnung sind pausenlos verstopft, was tun? " scheint sich der Vermieter nun zu kümmern. Ist doch gut, oder wolltest Du weiterhin mit verstopften Abflüssen leben?

Ob und ggf. in welcher Höhe Du die Miete mindern kannst, berädt Dich der Mieterverein.

Allerdings: ich würde Sanierungsarbeiten von 8 bis 17 Uhr gar nicht mitbekommen. Um 8 bin ich längst auf Arbeit und um 17 Uhr weiß ich noch nicht, wann ich Feierabend habe. Arbeitest Du gar nicht? Deinen Fragen nach scheinst Du Dich ja nur mit Computerspielen zu beschäftigen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peppi44
25.11.2016, 15:39

Na wenn du Englisch- und den Umgang mit Blender lernen "nur mit computerspielen beschäftigen" nennst, dann weiß ich nicht was du als Videospiele bezeichnest. Etwa Matrix-Oculus-Mixes?

Sei mir nicht böse, aber das ist eine blöde behauptung. Ich lerne wenigstens etwas, während ich eine Lehrstelle suche.

0

Was möchtest Du wissen?