Seit Jahren unerklärlicher, schlimmer Husten von September/Oktober bis Mitte Mai. Alle Allergietests negativ. Hat jemand vielleicht eine Idee?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da man ja anscheinend alle organischen Ursachen ausschließen kann, bleibt nur eine Psychologische.

Ist vor 30 Jahren, in diesem Zeitraum, irgendetwas im Leben Deiner Mutter passiert, was diesen Husten im nachhinein ausgelöst haben könnte?

Wie alt war Deine Mutter, als Es anfing?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anja1313 18.11.2016, 12:49

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Sie war Mitte Ende 30 und ich habe sie gefragt, ob irgendetwas passiert ist. Sie sagt nein. Ich habe auch schon gedacht, dass es vielleicht psychologisches sein könnte, vielleicht auch etwas was noch länger zurück liegt, weshalb sie sich nicht erinnern kann und was vor 30 Jahren dann eventuell wieder "aktiviert" wurde (unbewusst)...

0
sabbelist 18.11.2016, 12:55
@Anja1313

Natürlich kann es ein unterdrücktes Erlebnis sein, an das Sie bewußt keine Erinnerung hat, aber sich ein körperliches Symptom manifestiert.

Ich würde Deiner Mutter raten, sich einen Therapeuten/Psychologen zu suchen, der auf solche Probleme (Traumata) spezialisiert ist.

Man sollte diese Möglichkeit in Betracht ziehen

0

Was möchtest Du wissen?