Seit Jahren in Depressionen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nimm Dir professionelle Hilfe. Einen Psychotherapeuten. Schliess Dich nicht selber weg,nimm am Leben teil. Eine Gesprächstherapie kann wirklich helfen.Und vielleicht ,wenn Du so weit bist,mit Deinem Vater ein offenes,ehrliches,klärendes Gespräch führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KlugMitUnfug
02.12.2015, 15:59

Hallo silberwind58,

mein Vater schirmt sich vor allem ab. Sobald ich ihn frage ob wir was unternehmen sollen ignoriert beziehungsweise verneint die Anfrage. Selbst eine Umarmung lässt er nicht zu da er es damals auch nicht leicht hatte. Er bekam ebenso kaum Liebe da er der älteste von 5 Geschwistern ist.

0

Eigentlich sollte man da ganz alleine drauf kommen. Therapie. Ich wage zu bezweifeln, dass man das was er sagt als Diagnose sehen kann, aber wenn es einem schlecht geht, dann holt man sich Hilfe. Logisch. Und diese Hilfe bekommt man in einer Therapie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KlugMitUnfug
02.12.2015, 15:57

Hallo,

naja er hat mir damals schon sehr geholfen. Soweit ich mich recht entsinne hat er seit 45 Jahre Medizinische Erfahrung. Zu dem Thema Therapie, davon bin ich persönlich nicht überzeugt. Ich würde es gerne ohne einen Therapeuten schaffen. Ich will es von mir aus schaffen jedoch weiß ich nicht wo ich das Problem anpacken soll.

Mit freundlichen Grüßen

Lucas

0
Kommentar von AiSalvatore
02.12.2015, 16:00

Ich hoffe du erkennst an deinem eigenen Satz, wie dumm das klingt. Ich will alles alleine schaffen, aber ich weiß nicht wie. Ergo Du suchst Hilfe bei anderen, was dazu führt, dass du es nicht alleine schaffst.

0
02.12.2015, 16:01

Ach ja. Richtige Depressionen sind keine leichte Sache. Da kommt man alleine nicht raus. Weil man immer wieder in die gleichen Denkmuster verfällt. Und wenn man nicht lernt wie man damit umgeht (sowas steht nirgendwo, weil es keine Universallösung gibt) dann hat man sicherlich kein so schönes Leben.

0
02.12.2015, 16:07

Du kannst ja einfach mal probieren ob es dir nicht doch hilft. Für gewöhnlich gibt es 5 oder 6 Erstgespräche. Erst dann muss man sich für eine Therapie entscheiden. Und gib nicht auf, nur weil der erste Psychologe o.Ä unsympathisch war. Es kann dauern, bis man die passende Person findet in deren Behandlung man sich begibt

0

Was möchtest Du wissen?