seit jahren dunklerer fleck an der wirbelsäule der jetzt angefangen hat zu schmerzen was ist das?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für mich sieht das wie ein abheilender blauer Fleck aus, dagegen spricht aber, daß er schon so lange da ist und erst jetzt plötzlich weh tut. In Höhe des Flecks beginnt in der Tiefe das große Rückengefäß, wo es bei Unfällen leicht zu Blutungen kommen kann. Kleine Blutgefäße können durch falsches Liegen, Stoßen und Druck immer mal wieder platzen, das hängt mit schwachem Bindegewebe zusammen. Vielleicht ist da jetzt ein neues Gefäß angeritzt, das auf eine alte Stelle stößt.

Du solltest ausprobieren, ob die Schmerzen bei Wärme (dann könnten es die Blutgefäße sein) oder bei Kälte (dann wäre es eine Entzündung) besser werden. Nach dem langen Vorhandensein würde ich aber in jedem Fall mal Deinen Arzt die Stelle ansehen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht nach einer Druckstelle aus .. Kommt vielleicht daher wenn du auf dem Rücken schläfst oder gegen eine Stuhllehne lehnst.. Zu dünne Haut an der Wirbelsäule;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, dass es was ernstes ist. Wenn es 5 Jahre ohne Beschwerden da war, vermute ich, dass es eine simple Pigmentstörung ist. Von aussehen ist es eine blutung unter der haut, aber wohl kaum 5 Jahre lang. Einfach beim Arzt Gewissheit verschaffen. Die LWS ist einfach anfällig für rückenbeschwerden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von noname2o2
12.06.2016, 23:46

danke beruhigt mich etwas

0

Könntest evtl. Ein schwaches bndegwebe haben. Is bei mir dasselbe und bei mir siehts noch schlimmer aus. Wahrscheinlivh wirst du zur krankengymnastik gehen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will dich nicht schockieren aber ich glaub es ist Hautkrebs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PowerPuffGirle
12.06.2016, 23:43

oder eine ander hautkrankheit

0

Da würde ich mal bei einem Arzt vorstellig werden.

Das lässt sich von hier aus leider nicht wirklich beurteilen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?