Seit Jahren alle paar Monate undefinierbaren Geruch in der Nase, woher?
Hallo zusammen. Seit ich denken kann beobachte ich ein komisches Phänomen. Alle paar Monate in unregelmäßigen Abständen habe ich für ca 10-15 Sekunden einen seltsamen und undefinierten Geruch in der Nase, sobald ich mich darauf konzentrieren kann ist er wieder weg. Es ist kein unangenehmer Geruch, die Art des Geruchs ist einfach unbeschreibbar, es riecht weder übel noch sehr gut. Im ganzen Internet habe ich dazu nichts gefunden und hoffe es gibt jemanden mit demselben "Problem". Großartige Zahn-OP's oder Nasen-OP's die eventuell die Ursache wären hatte ich noch nie.
Mir kommt es vor als würde irgendwie in der Nase etwas abgegeben werden (aus der Schleimhaut oder sowas) was den Geruch hervorruft und sehr schnell wieder weg ist, aber eine weitere sinnvolle Erklärung habe ich nicht.
KENNT DAS JEMAND?
2 Antworten
Hast du das ärztlich schon einmal abklären lassen? Was du da hast sind möglicherweise olfaktorische Halluzinationen. Das kann sehr viele Ursachen haben. Muss nix schlimmes sein kann aber auch sein das man dagegen nix machen kann. Ich kenne jemanden der das auch hat aber viel öfter und störend intensiv. Bei dem wurde unter anderem auch ein Schädel CT gemacht, Gott sei dank ohne Befund. Eine Ursache hat man bei Ihm bis jetzt nicht gefunden.
Fehlschaltung in Gehirn vielleicht
Da kann vielleicht ein Neurologe helfen