Seit ihr Übergewichtig oder untergewichtig?

17 Antworten

Ich bin übergewichtig. Ob ich was chen will dagegen ... Hm, bin zwiegespalten.

Durch eine etwas radikale Diät hab ich erst 20 Kilo abgenommen, doch dann kamen sie zurück. Mein Essverhalten habe ich danach langfristig verändert, aber die Kilos bleiben, was sehr frustrierend ist.

Sport möchte ich theoretisch machen, bzw ich sehe ein, dass es dringend nötig wäre. Doch ich hasse Sport und meine Antriebsstörung behindert mich. Also bleibt das erstmal nur auf der To-Do-Liste.

Pinky347  15.01.2025, 15:33

Hey kleiner Tipp wenn es um Sport geht übernehmen sich die meisten es ist besser sich einfach grundsätzlich mehr zu bewegen wie tägliche Spaziergänge oder Kleinigkeiten in den Alltag zu integrieren wie die Treppe anstelle des auzugs nehmen oder squats beim Zähne putzen es ist immer nur ein bisschen aber grade deswegen kann man es auf langezeit beibehalten und auch wenn die Ergebnisse sich erst nach einiger Zeit zeigen sind sie da

Loka95  15.01.2025, 15:55
@Pinky347

Ja, das versuche ich gerade. Dadurch geht es mir zumindest schon körperlich besser, auch wenn es vom Gewicht her noch nicht anschlägt.

Pinky347  15.01.2025, 16:18
@Loka95

Wenn es dir körperlich schon besser geht ist das ein super Anfang bitte mach dir nicht zuviel druck mit dem Gewicht das geht meist nach hinten los und demotiviert dann so stark das noch 5 Kilo dazu kommen

Versuch es mit etwas was dir gefällt zu verbinden ich tanze super gerne egal ob ich im Club bin oder zuhause also drehe ich 2 mal die woche die musik auf und tanze durch die wohnung wärend ich putze so plitzt meine wohnung und ich hab etwas für meine Fitness gemacht ohne es groß zu merken

Loka95  15.01.2025, 19:40
@Pinky347

Stimmt, sobald ich mich wiege, bin ich frustriert und esse umso mehr 😄 Also mache ich es lieber so, dass ich lebe wie es mir gut tut und nicht groß auf Zahlen achte.

Zum tanzen bin ich zu ungeschickt, obwohl es toll klingt. Ich suche noch nach etwas, das Spaß machen könnte.

Pinky347  16.01.2025, 15:58
@Loka95

Das ist super wer zu stark auf Zahlen achtet scheitert

Du machst es schon richtig bleib dabei schau dich lieber im Spiegel an und ich bin sicher irgendwann stehst du davor und die Hose fällt runter weil du zuviel abgenommen hast

Ich auch! Ich besitze keinerlei Rhythmus Gefühl aber wenn ich zuhause bin und putze sieht es doch keiner xD eine liebe Freundin hat zumba gemacht eine DVD und sie hat 30 Kilo verloren

Loka95  16.01.2025, 17:39
@Pinky347

Ich finde es auch besser sich nicht zu sehr aufs Gewicht zu versteifen. Meine Schwester hat nur noch Pulvernahrung zu sich genommen und 6x die Woche Sport gemacht, das fand ich sehr ungesund.

Pinky347  16.01.2025, 18:40
@Loka95

Das ist natürlich vollkommen falsch wenn ich nicht darauf achten würde ich wieder 40kg wiegen ohne eine Diät oder ähnliches ich esse unglaublich viel Gemüse aber auch sonst so natürlich wie möglich und kaum Zucker ich weiß nicht ob es dir hilft aber pulver ist kein Teil meiner Ernährung und trozdem neige ich dazu abzunehmen

Irgendwo musst du auch noch leben und essen ist nunmal Genuss

Ich versuche mich bewusst etwas im Übergewicht zu halten das aber in einem optisch schönen Verhältnis von Muskeln und Fett

Mir persönlich fällt es schwer und ich hab versehentlich einiges an Gewicht verloren ich bin 1,75 groß und wiege wieder 69 kg möchte aber wieder zu 80kg rauf

Die exta kilos gefallen mir optisch nicht und es fällt mir schwer sie zu behalten momentan brauche ich sie aber für die Zukunft

Ich bin an der Grenze zu untergewichtigt aber es macht mir nichts aus den ich fühle mich wohl in meinem Körper. Wenn du etwas ändern möchtest ist der erste Schritt dich nicht mit anderen zu vergleichen! Jeder Körper ist einzigartig und schön

Leon74194 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 18:00

Ja, das stimmt aber auch nur solange der Körper auch wirklich noch im Rahmen von gesund aussieht und nicht z.b sehr verfettet ist mit ü30% Körperfettanteill oder der Körperfett ziemlich abgemagert aussieht dass man nur due Knochen sieht.

Anonymteto1  15.01.2025, 18:29
@Leon74194

Ja 👍 da hast du recht. Bin ja aber nicht komplett Untergewicht 1 kg mehr und ich bin im normal Gewicht.

Leon74194 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 19:19
@Anonymteto1

Ja Leichtes Untergewicht/Übergewicht ist eh harmlos sondern noch im gesunden Bereich tatsächlich.

Bin auch etwa 3,4 kg übergewichtig bin aber dabei 10 kg anzunehmen und mache regelmäßig Sport und muskelaufbau

Ich bin übergewichtig. Daran möchte ich nichts ändern, nur an meiner Kondition möchte ich arbeiten. Die hat ein wenig gelitten. Sonst bin ich sehr zufrieden mit meinen angefutterten Kilos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leon74194 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 17:48

Ja wenn du Schwierigkeiten mit deiner Kondition hast und auch stark übergewichtig bist, dann liegt es aufjedenfall an dein Übergewicht anders kann man das auch nicht begründen.

Da hilft dann einfach nur mehr Sport machen, Bewegung und abnehmen.

Was du an deiner Stelle tust ist dur selbst überlassen, aber dann wär das aufjedenfall ziemlich widersprüchlich zu behaupten dass man an seine kondiition arbeiten möchte aber sich in sein eigenen überfütterten Körper wohl fühlt und nix ändern will/wird.

Saskia37  30.01.2025, 18:19
@Leon74194

Ich hab doch gesagt dass ich an meiner Kondition arbeiten möchte. Trotzdem kann ich mich wohl fühlen...

Leon74194 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 18:29
@Saskia37

Ja wie soll ein stark übergewichtiger an seiner Kondition arbeiten wenn er mit über 20 kg fettgewebe durch die Gegend läuft und nix anderes spürt außer atemprobleme und kurz vor Herzinfarkt idt

War selber übergewichtig und weiß wie es ist, da hat nix anderes außer abnehmen geholfen mit viel sport joggen cardio

Saskia37  30.01.2025, 18:37
@Leon74194

Also wenn es bei dir so extrem war tuts mir leid. So schlimm wie du es beschreibst ist es bei mir nicht

Ich wog vor 1,5 Jahren 180 kg und hatte einen lebensbedrohlich hohen Langzeitzuckerwert. Ich bekam Ozempic verschrieben und nahm 85 kg ab. Ich möchte noch mehr abnehmen und fühle mich nicht wohl, vor allem, weil meine Haut so häßlich geworden ist.

ronalda  15.01.2025, 14:35

Warum brauchst du dafür Ozempic?

TanteHaribo987  15.01.2025, 14:36
@ronalda

Weil ich einen lebensbedrohlich hohen Blutzuckerspiegel hatte. Ozempic ist ein Medikament für Diabetiker