Seit ihr schnell verletzt wenn jemand euch beleidigt?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Recherchiere mal zum Thema Selbstwertgefühl. Das hat nichts mit Selbstbewußtsein zu tun oder sagen wir besser wenig. Wenn Du ein geringes Selbstwertgefühl hast, dann kratzen Dich solche Situationen an. Daran kann man arbeiten. Du kennst sicherlich Menschen, denen wäre der Vorfall schnuppe. Manch einer hat das in sich... wird nicht angegriffen durch Anfeindungen. Das ist nett, geschieht aber häufig auf Kosten einer allgemein schwachen Empathie. Ein gutes Mittelmaß ist erstrebenswert. Manchmal hilft es aus dem Blickwinkel der Zukunft auf die Situation zu blicken. Was meinst Du wie sehr Dich der Vorfall in einem Monat noch beschäftigt? Ich vermute gar nicht mehr. Lieben Gruß... wisch mit dem Schwamm drüber!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

Ich kann dich gut verstehen. Sowas nagt immer am Selbstvertrauen...

Auf der einen Seite denke ich das Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Klar. Allerdings denke ich das viele auch einfach nur blöd rumlabern. Vielleicht ist er einfach so oder hatte schlechte Laune oder wie auch immer.

An deiner Stelle würde ich ihn einfach labern lassen. Lass dich von ihm nicht runtermachen! Ich finde es nicht ok das er es unter dein Bild gepostet hat...er hätte auch einfach weiterscrollen können. Egal was der Grund für den Spruch war.

Nicht jeder ist dazu verpflichtet jemanden schön zu finden, es ist schon taktlos so etwas unter ein Bild zu schreiben aber an sich ist es auch sein recht. Man kann ja nicht erwarten nur Komplimente zu kriegen wenn man etwas hoch lädt, jeder kann seine Meinung sagen und das hat er ja rig ganz Nett getan

Aber wie du schon richtig gesagt hast findet jeder etwas anderes schön, Versuch zu lernen damit umzugehen es erspart dir eine Menge Ärger

Du siehst Kritik, in dem Fall die Bewertung deines Bildes, als Beleidigung an? 

Ist das bei jeglicher Art von Kritik so, oder nur im Zusammenhang mit deinem Aussehen / Charakter? Denn Kritik ist es ja schon, wenn ich nur jemanden auf einen, meiner Meinung nach, gemachten Fehler hinweise.

Es ist absolut richtig und dieser Junge hat sich dir gegenüber sprichwörtlich wie ein Elephant im Porzellanladen verhalten und es ist taktlos und es ist auch respektlos dir gegenüber gewesen. Klar Du kannst nicht jedem gefallen wie auch dir nicht jeder gefallen wird. Ergo es ist zwar absolut legitim, wenn dieser Junge der Meinung ist, das Du ihm persönlich nicht gefällst, aber dann hat er das auch gefälligst für sich zu behalten und nicht dir in dieser beleidigenden und kränkenden Art und Weise unter dein Bild zu schreiben respektive dir sozusagen an den Kopf zu werfen. Dennoch aber solltest Du darüber auch erhaben sein und ganz einfach zur Tagesordnung sozusagen übergehen. Der Junge hat sich alles in allem selbst ein mieses Zeugnis ausgestellt.

Der Junge hat dich nicht beleidigt, sich sogar entschuldigt, wenn er sagt, es täte ihm Leid, er fände dich nicht schön.

Es ist ganz einfach zu erklären. Es liegt an dem Geschmack der Menschen. Der eine findet dich schön, der andere nicht. Du findest ja auch nicht jeden schön. Aber hier darf jeder öffentlich seine Meinung sagen. Also cool bleiben, er muss dich ja auch nicht schön finden. Sei deswegen nicht beleidigt. Es ist so und wird immer so bleiben. Du willst doch nicht dein ganzes Leben beleidigt sein, oder?

du schreibst ganz richtig:.....schönheit liegt im Auge des betrachters.... Wenn andere Personen dich nicht so attraktiv finden, ist das keine Beleidigung, sondern eine Meinungsäusserung.

Ich würde nichts machen.
So ein Kommentar ist nämlich absolut unnötig.
Ganz ehrlich über sowas musst du dir echt keinen Kopf machen.
Steh zu dir selbst

So ist es!

(Geschmacksache)!

allerdings kann man das auch anders sagen, nicht so taktlos!

Dann lieber gar nichts sagen, bzw. schreiben.

Nimm ihn nicht ernst. Glaube nur das, was deine wahre Freunde sagen:)))

Menschen bewerten unterschiedlich.
Wenn du deine Fotos der Bewertung frei gibst, musst du eine dicke Haut haben, da auch solche Kommentare vorkommen können.
Wenn dich solche Kommentare beleidigen, dann hast du dich in Gefahr begeben und bist darin ungekommen. Das Internet ist nicht dein Freund.

Also ich finde dass es nicht schlimm ist vor allem wen es nicht niveau los ist. Ich denke nicht dass er jeden beleidigt er wollte einfach nur höfflich seine Meinung mitteilen.

Was möchtest Du wissen?