Seid ihr für oder gegen das neue Layout auf GF - begründet auch, weshalb also vor- sowie Nachteile?

Das Ergebnis basiert auf 94 Abstimmungen

Ich bin dagegen, weil ... 👎 85%
Ich bin dafür, weil ... 👍 15%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin dagegen, weil ... 👎

man komplett den Überblick verliert ! es ist wirklich unerträglich !!!!

hätte man sich sparen können. eine Verschlimmbesserung sondersgleichen !!!!

das hier immer und immer und immer wieder was am Design / Layout geändert wird, geht mir massivst auf den Senkel.

am besten wäre es, wenn man sich als User sein Design so einstellen kann, wie es einem am besten gefällt. und schon wären alle zufrieden.

am besten wäre es, wenn man sich als User sein Design so einstellen kann, wie es einem am besten gefällt. und schon wären alle zufrieden.

Bin da vollkommen deiner Meinung, aber das kümmert Gf nicht.

6
@Torrnado

Grundsätzlich sollten alle User, denen das neue Layout nicht gefällt, Gf ein Zeichen setzen und mal lange keine Fragen mehr stellen oder welche beantworten, doch auch das wird kaum möglich sein. Ich finde das Konzept von Gf einfach nur schade, Gf weiß nicht, wie viele User sie dadurch verlieren. Das Gf nicht mal die User im Voraus fragt, ob man daran Interesse hätte oder nicht, finde ich nur fraglich. Nein, man klatscht einfach etwas neues rein, obs nun den User gefällt oder nicht. Gf schadet sich dadurch nur selbst. Ich jedenfalls werde das auf Dauer so nicht weiter akzeptieren.

5
@PaulWord

Ich kann Deinen Frust absolut nachvollziehen ! und weisst Du was mich am meisten ärgert ? die Tatsache, daß man es einfach nicht so lässt wie es war ! und daß jeder User sein Design so einstellen kann, wie es einem am besten gefällt. seit etlichen JAHREN hat das so gefunzt. ohne Probleme. und nun sowas. auf die Belange der User wird keine Rücksicht genommen.

4
@Torrnado
und weisst Du was mich am meisten ärgert ? die Tatsache, daß man es einfach nicht so lässt wie es war ! und daß jeder User sein Design so einstellen kann, wie es einem am besten gefällt. seit etlichen JAHREN hat das so gefunzt. ohne Probleme. und nun sowas. auf die Belange der User wird keine Rücksicht genommen.

Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass es so ist, schaue ohnehin selten ins Forum, aber nach meiner Erfahrung aus hat Gf selten auf die Belange der User Rücksicht genommen. Kritik wird nicht wahrgenommen bzgl. wird nicht darauf eingegangen, und manche sinnvollere Wünsche werden ausgeschlagen. In meinen Augen frage ich mich, wozu es im Forum eigentlich ein Ideenpool gibt, wenn die hälfte der vorgeschlagenen Ideen ohnehin ausgeschlagen werden. Gf entscheidet ja ohnehin ohne Rücksicht über die Meinung und Ansicht der User, was nun im Gf verändert wird und was nicht.

5
@PaulWord

Du sprichst mir so aus der Seele. Ich bin definitiv kein sogen. " Forumianer " - schaue aber trotzdem gelegentlich mal rein. und was lese ich ? seit JAHREN beschweren sich User fast immer über ein und diesselben Themen und wünschen sich diverse Verbesserungen. aber leider habe auch ich die Erfahrung gemacht, daß die meisten Wünsche von Usern im Ideenpool eh nicht umgesetzt werden und daß hier immer wieder was Neues eingeführt wird - damit meine ich allen voran die anhaltenden " Verschlimmbesserungen " am Design/Layout - obwohl die absolute Mehrheit der User und Userinnen dies ablehnt. das verstehe wer will !

2
@PaulWord

"aber nach meiner Erfahrung aus hat Gf selten auf die Belange der User Rücksicht genommen. Kritik wird nicht wahrgenommen bzgl. wird nicht darauf eingegangen, und manche sinnvollere Wünsche werden ausgeschlagen. In meinen Augen frage ich mich, wozu es im Forum eigentlich ein Ideenpool gibt, wenn die hälfte der vorgeschlagenen Ideen ohnehin ausgeschlagen werden. Gf entscheidet ja ohnehin ohne Rücksicht über die Meinung und Ansicht der User, was nun im Gf verändert wird und was nicht."

Und das stört mich aktuell mindestens genauso viel wie die jetzigen Änderungen. Wozu noch was beitragen, wenn man so behandelt wird?

4
Ich bin dagegen, weil ... 👎

Weil man keine speziellen Themen mehr filtern kann, sondern dann jeden Mist, der entfernt in die gleiche Sparte geschmissen werden kann, präsentiert bekommt.

Für Larifari-Antworten und Fragen mag das ja in Ordnung gehen, oder für die Glücklichen, deren spezielle Themen eine eigene Themenwelt haben.

Mir gehts auf den Senkel. Man kann es zwar umstellen, die Umstellung wird aber offenbar nicht im Account gespeichert, muss nach jedem Logout wieder vorgenommen werden.

Jnd bald wird die Möglichkeit es umzustellen auch noch entfernt

1
@7e8e9m

Ja, den Eindruck hab ich auch. Ist auch okay, dann bin ich eben nicht mehr Mitglied dieser Plattform.

5
Ich bin dagegen, weil ... 👎

Es ist unübersichtlich, ausserdem bekommt man weniger Antworten. Bei manchen Themen passt einfach keine Themenwelt dazu und bei manchen 2 oder mehr (Beispiel: Ich kaufe ein Handy und weiss nicht welche Hülle dazupasst!) .

Hoffentlich nehmt ihr euch unsere Kritik zu Herzen.

LG Daniel

Ich bin dagegen, weil ... 👎

Gibt viele Gründe, am meisten stört mich aber, dass ich mir meine Mitteilungen erst alle anzeigen lassen muss, ehe ich si als gelesen markieren kann. Das ging vorher einfacher.

Stimmt, das nervt mich auch!

2

Weiß nicht, ob das gestern auch schon so war, aber jetzt gibts rechts oben in der Fragenliste die Option, dass man alle als gelesen markieren kann, also wie früher.

1
Ich bin dagegen, weil ... 👎

wenn man wenigstens in den einstellungen unter Darstellung die einstellung Themenwelt -> AUS ..gespeichert wird OHNE cookies..wäre toll..

Was möchtest Du wissen?