seit ich meinen GMX Account über Gmail abrufe kommen auf GMX keine mails mehr rein. hat da jemand eine Idee dazu?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo. du kannst deine emails mit POP abrufen oder mit IMAP. rufst du die emails mit imap ab, werden die mails vom server runtergeladen, rufst du sie mit pop ab verbleiben sie auf dem server. es könnte also sein, dass du sie mit imap anrufst und deshalb die mails auf gmx nicht mehr drauf sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Edi1968
21.05.2016, 08:45

nein ich ruf mit POP ab.

0
Kommentar von sahov
21.05.2016, 08:47

Es ist genau umgekehrt.

IMAP synchronisiert die Ordner, POP lädt sie runter.
Man muss bei POP extra den Punkt "auf Server belassen" aktivieren damit sie am Server liegen bleiben.

1

Wo rein, bei Gmx direkt ? Bei Gmail von Gmx?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Edi1968
21.05.2016, 08:45

ich hatte Zuwenig Zeichen zum erklären. Ich hatte ein Problem mit GMX vorige Woche. Konnte mich nicht einloggen. Da hab ich meinen GMX Account zu Gmail hinzugefügt und es hat funktioniert. Seit dem kann ich weder über die GMX Homepage noch über die GMX App (egal ob Handy oder PC) und auch über Thunderbird oder Windows Live Mail meine GMX Nachrichten nicht mehr abrufen. Posteingang bleibt leer. Auf Gmail sind die Mails aber alle im Posteingang.

Wenn ich die GMX Adresse im Gmail lösche ändert sich trotzdem nichts.

Das heißt ich kann meine GMX Mails nur mehr über Gmail abrufen, das möchte ich aber nicht.

0
Kommentar von Doktorfruehling
21.05.2016, 08:48

kann es sein dass du eingestellt hast dass die Mails, die abgerufen werden, vom Server gelöscht werden. Da muss en hacken dran dass diese auf dem Server bleiben sollen

0

Was möchtest Du wissen?