Seit ich meine LAutsprecher am pc habe ich so komische geräusche die nerven echt was kann man machen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo DarkDevilHD,

Da du so gut wie keine brauchbare Info mitgeteilt hast, helfen Entspannungsübungen und Meditation wie

  1. autogenes Training
  2. progressive Muskelentspannung nach Jacobson
  3. Yoga

damit kannst du das Geräusch viel besser ertragen... oder aber du beschreibst die komischen Geräusche viel genauer, postest eine aufgenommene Sounddatei von diesem Geräusch... etwas in der Art, was wirklich weiterführt und deine Situation besser beschreibt.

Ist es ein Brummen, Rauschen, Pfeifton, Schnarren, Klirren... oder spricht dein Lautsprecher bei ausgeschaltetem PC mit dir über unheimliche Dinge und mit schrecklicher Stimme... das könnte an Halloween liegen oder wäre was für diese Typen in den weißen Kitteln.... Grins, Spaß muss sein, manche Fragen ertrage ich halt nur mit schrägem Humor.

Grüße, dalko

Nein kennst du das wenn ein stör geräusch auftaucht wenn was reinfunkt so hört sich das an

0
@DarkDevilHD

okay, damit kann ich etwas anfangen. Es kann tatsächlich vorkommen, dass Funksignale in ein Gerät einstrahlen, denn das Verbindungskabel vom PC zum Lautsprecher bildet mit der Eingangskapazität des Verstärkers in den Logitech Lautsprechern einen Schwingkreis für Funksignale.

Das kann Flugfunk, Taxifunk, aber auch ein Radiosender usw. sein.

Wie häufig tritt das Phänomen auf? Zu bestimmten Zeiten? Ist es eine englisch sprechende Stimme oder auch Musik? Wohnst du in der Nähe eines Flughafens? Hast du einen Funkamateur in deiner Nähe (zu erkennen an eigenartig aussehenden größeren Antennen)?

Mit entsprechenden Endstörmaßnahmen lässt sich diese Einstrahlung eliminieren, eventuell muss das Anschlusskabel modifiziert werden oder an den eingebauten Verstärkern in den Logitech kleine Kondensatoren eingelötet werden. Ich überlege mal, wie die einfachste Lösung aussehen könnte und melde mich dann wieder

0
@dalko

Ich habe ein zimmer an der Ausenwand wo eine Relativ alte Fernesehr funkantenne ist seit ich mein system umstelle ist es besser geworden aber manchmal tritt es trodzdem auf was nerft und es ist nur ein störgerausch und keine stimme oder sowas in der art und ich wohne in einen dorf und am ende einer straße bei einer abzweigung und wir haben viele fahrzeuge aber ich glaube nicht das das ein radio ist weil wir fast keine fahrzeuge haben die bei  uns fahren und wenn sind die schnell weg

0
@DarkDevilHD

wieso redest du von Autos? Ich rede über Funkwellen. Bitte lese erst den verlinkten Beitrag, dann verstehst du, worüber ich rede. Wenn du allerdings noch jung bist und in der Schule keinen Physikunterricht hattest, wirst du wahrscheinlich den Inhalt nicht verstehen können.

0

Was möchtest Du wissen?