Seit gestern starke herzschmerzen und rippenschmerzen unterhalb des Herzes?

4 Antworten

Es kann mit der Brustwirbelsäule zusammenhängen - wenn sie blockiert ist (durch lange einseitige Körperhaltung ohne ausgleichende Dehnbewegungen), können solche Beschwerden entstehen.

Versuch doch mal diese Mitmachübung von Schmerzspezialist Liebscher- Bracht, die ich sehr hilfreich finde:

ab 0:16': https://www.youtube.com/watch?v=kbGLQJC4UOw

Durch unser permanent nach vorn gebeugtes Arbeiten wird der große Brustmuskel beeinträchtigt, der aber für Atmung und Herz gut funktionieren muss. Wenn man die entsprechenden Übungen macht - immer wieder! - geht es wieder. Bei mir waren es Atembeschwerden bis fast hin zu Asthma, die ich so wegbekommen habe.

Ich wünsche dir, dass dir das schon hilft. Sonst musst du natürlich zum Arzt, klar. Alles Liebe!

Oftmals werden gewisse Verdauungsbeschwerden als Schmerz in der "Herzgegend" wahrgenommen. So beispielsweise auch bei Sodbrennen, auch als Reflux bezeichnet.

Hab ich auch denke es ist der Wachstum

Bin älter

0
@emiraaaa

vllt hast du dich verlegen und wenn du älter bist warum kommst du mit sowas zu gutefrage

1

Was möchtest Du wissen?