Seit gestern funktioniert Klima Anlage im Auto nicht mehr?

8 Antworten

der ausfall der klimaanlage kann mehrere unterschiedliche ursachen haben...

üblicherweise ist es eine undichtigkeit im system, durch die das kältemittel entweichen kann ein drucksensor im system schaltet die Anlage ab. es kann aber auch ein elekrisches Problem sein, dann ist es in den meisten fällen eine defekte sicherung. hin und wieder gehen diese sicherungen auch mal kaputt, ob wohl eigendlich kein Anlass bestünde.

mein vorschalg: wenn die sicherung nicht defekt ist, oder kurz nach dem austuasch wieder kauputt geht, dann ist davon auszugehen, dass ein gröberer fehler vorliegt, daher lohnt es sich auf jeden fall mal eine fachwerkstatt aufzusuchen. die fehlersuche sollte nicht all zu aufwändig sein, da der meister in der regel gute diagnosetools hat, die eine schnelle und eindeutige Diagnose innerhalb von Minuten möglich machen. alles weitere würde ich vom ergebnis dieser abhänigi machen.

lg, anna

Entweder kaufst Du Dir eine Befüllanlage, die kostet ca. €5000, oder Du fährst in eine Werkstatt die eine haben und lässt es machen!

Die Klimanlage ist ein in sich geschlossenes System, da hast du als Laie nichts dran zu suchen.

Auch ein Corsa, Bj.2006 hat schon genug clevere Diagnosefunktionen an Bord, damit eine Werkstatt ein Diagnosegerät anschliessen kann und einen Fehler wahrscheinlich klar und deutlich angezeigt bekommt. Die Diagnose ist nicht teuer... die Reparatur schon eher.

Aber vielleicht ist es ja nur einen Kleinigkeit - fahre in eine Werkstatt und verschaffe Dir Klarheit über Fehler und Kosten... übrigens Diagnose über OBDII haben heute alle freien Werkstätten, mußt nicht zum (teuren) Opelservice fahren...

An der Klimaanlage kannst Du gar nichts machen. Fahr das Auto in die Werkstatt und bete, dass es nicht allzu teuer wird.

Da beten bringt da nix. Hab ich schon oft probiert.

0

Was möchtest Du wissen?