Seit "geraumer" Zeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, es kommt von "geräumig".

"geräumig" bedeutet groß.

Und auf die Zeit bezogen bedeutet es eben lang.

Damit man die beiden Begriffe unterscheiden kann, ist "geräumig" örtlich und "geraum" zeitlich.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Ein Zeitraum , ist eine eingegrenzte Zeit !