Seit fast zwei Monaten nehme ich die Pille, Periode überfällig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung, die für gewöhnlich in der Pillenpause eintritt. Jedoch kann sie auch jederzeit grundlos ausbleiben. Die Abbruchblutung sagt nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich höre immer "Periode" - aber du nimmst doch die Pille. Da kommt es zwar für gewöhnlich in der Pillenpause zu einer Hormonentzugsblutung, aber sowohl die Pause als auch die Blutung sind vollkommen überflüssig.

Es ist egal, ob man die Pause macht oder nicht (Durchnehmen ist einfacher und sicherer) und es ist auch egal, ob in der Pause eine Blutung kommt oder nicht. Die Blutung hat keinerlei Bedeutung außer "Ich bin in der Pause, die Hormonspiegel sind abgesunken".

Nimm nach höchstens 7 Tagen Pause deine Pille ganz normal weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?